Protokoll der Mitgliederversammlung vom 20.09.94


Teilnehmerzahl: 8

l. Tauchfahrten
- Die Tauchfahrt nach Feldberg zum Dreetz fmdet am 24./25.Ö9.94 wie geplant statt.

- Am 15.10.94 treffen wir uns um 11.00 Uhr am Werbellinsee zum Tauchen. Anfahrt erfolgt über Joachimsthal und dann in Richtung Schloß Hubertusstock auf der Straße direkt am Seeufer entlang. Als erstes kommt dann eine große Wiese mit einer Station für Surfer und einem großen Parkplatz. Wir treffen uns auf dem nächsten, etwas kleinerem Parkplatz in Richtung Hubertusstock. Wie die Verhältnisse unter Wasser dort sind, wissen wir nicht genau. Dieser Tauchgang soll ersten Erkundungen dienen.


2. Versicherung

Es besteht die Möglichkeit, eine Tauchversicherung mit dem Leistungsumfang der bisherigen zum Preis von 100 DM abzuschließen. Zu beachten ist die Tatsache, daß diese Versicherung auf jeden Fall am 31.12. ausläuft, so daß jeder entscheiden muß, ob er sie dieses Jahr noch abschließt. Falls gewünscht, kann das im Tauchshop Bänschstr/Ecke Samariter Str. bei Detlef Pistor erfolgen. Auf jeden Fall ist der Abschluß nur für ein Jahr und ohne Angabe einer Konto-Nummer zu empfehlen, falls im Laufe der Zeit noch günstigere Lösungen auftauchen.


3. Grillen bei Rene, Haselberg, Dorfstr. 27

Die Einzelheiten zu den erforderlichen Einkäufen wurden festegelegt. Mitzubringen sind von jedem ein Campingstuhl, Schlafsack und Decke. Angebracht ist rustikale Bekleidung. Wir treffen uns um 18.00 Uhr bei Rene bzw. um 15 Uhr am Heinitzsee.


4. Besuch am Heinitzsee

Der Besuch des Museums und des ehemaligen Sees soll mit dem Grillabend kombmiert werden. Alle Interessierten IrelTen sich daher um 15.00 Uhr am Museumsgelände am Heinitzsee. Die Zufahrt kann über die Autobahn Abfahrt Rüdersdorf erfolgen. Wenn man aus Richtung Norden kommt, muß man nach Verlassen der Autobahn diese Unterqueren und unmittelbar danach links in eine Sackgasse einbiegen, die am Eingang des Museumsgelandes endet. Etwa 50 in vor diesen) Eingang befindet sich rechts ein unbefestigter Parkplatz. Es sollte auf festes und strapazierfähiges Schuhwerk geachtet werden, da wir versuchen wollen, möglichst viel von dem alten gelände zu sehen und das Gelände bei Nässe unter Umständen etwas schwierig ist. Ich würde midi über eine rege Teilnahme freuen.
Um pünktliches Erscheinen wird gebeten, da wir anschließend auch rechtzeitig in Haselberg zum Grillen eintreffen möchten.


5. Nächste Versammlung

Die nächste Versammlung findet am 15.11.94 um 18.30 Uhr an der gewohnten Stelle statt.


6. Allgemeines

Die Teilnahme an den letzten Versammlungen war recht mäßig. Ich würde mich freuen, wenn sich das wieder ändern würde. Die Termine sind lange genug bekannt und man sollte sich rechtzeitig darauf einrichten.
Es werden auch weiterhin Vorschläge für Tauchfahrten und sonstige Unternehmungen erwartet.

Berlin, den 21.09.94

Uwe Mattern
Vorsitzender