Protokoll der Mitgliederversammlung vom 02.05.95

Teilnehmer: 4 (!!!)
           J. Raskin     D. Schmidt     U. Mehnert     P. Schmidtke


l.   Tauchfahrt nach Ägypten ( Mai)

Nach Rücksprache mit Uwe aus dem Tauchshop in der Langhansstraße ist der bisherige Buchungsverlauf o.k., obwohl wegen der unterschiedlichen Aktivitätsorte unsererseits ( z.B. Buchung Langhansstr. einerseits, Buchung Ku'damm andererseits ) fast Doppelbuchungen auftraten, die laut Reiseveranstalter zur Stornierung führen können. Es wurde aus diesem Anlaß heraus gebeten, zukünftig eine Stelle für die Buchungen zu nutzen. Jetzt sei alles geregelt und nur die o.k.-Meldung des Fluges sowie die Bezahlung stünden noch aus.


2.   Tauchfahrt nach Ägypten ( Herbst)

Da die Teilnahme von Uwe Mehnert an dieser Fahrt jetzt leider doch unsicher geworden ist, steht er für organisatorische Fragen nicht mehr primär zur Verfügung, so daß die verbliebenen Teilnehmer untereinander eine Absprache treffen müßten. Wegen der Ferienzeit ist eine längerfristige Buchung ratsam.


3.   Tauchfahrt nach Ammelshain

Am vereinbarten Tag trafen sich von unserem Club ca. 15% aktive Taucher ( Jeannette, Jürgen, Peter), von denen aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig noch 30% ausfielen. Trotzdem war es kein verlorener Tag: die Sicht im Steinbruchsee betrug ca. 5m, die UW-Landschaft war typisch für ein derartiges Gewässer ( u.a. mit etwas Bergbaugerät ) und wir konnten eine Maximaltiefe von 20m erreichen. Vereinzelt tauchten ( verschlammte ) Krebse auf; der Fels war stellenweise schön mit Algen bewachsen. Da auch das Wetter im Gegensatz zur letzten Ammeishain-Exkursion mitspielte, wurden noch ein zünftiges Picknick und ein Spaziergang "umdn Deisch" angeschlossen. Bei dieser Gelegenheit konnten wir mit Hilfe der eingeborenen Bevölkerung einen anderen Steinbruchsee ( oberhalb der Wasseroberfläche ) erkunden, der aber, obwohl einladend, wegen seiner Nutzung als Angelgewässer eher nicht für taucherische Aktivitäten zur Verfügung stehen dürfte.


4.   Rückgabe geliehener Ausrüstung

Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl konnte der Verbleib der noch im Verleih befindlichen Druckluftflasche nicht geklärt werden. Nochmals ein Appell an den Säumigen!

5.   Tauchfahrt auf der "Arthur Becker"

Der Termin steht; es sei nochmals auf den Termin der Restzahlung ( bis 3 Wochen vor Fahrt­antritt ) erinnert.

6.   Weitere Tauchfahrten

6.1.   03. - 05.06.95 Ostsee ( Gegend um das Wohlenberger Wieck)

Unterkunft im Zelt z.B. in Beckerwitz oder direkt am W.W., Tauchbasen zur
Flaschenfüllung wären lt. Tauchführer am W. Wieck, in Rerik u. Kühlungsborn
telefonische Anfrage bisher erfolglos )

Tauchplätze : - Mole östlich des Dorfes Wohlenberg
              - Aalgrund östlich der Mole
              - Tarnewitzer Huk ( UW-Ruinen der Luftwaffe, Betonschiff)
              - Hohen Wischendorfer Mole in der Eggers Wieck

oder            Dreetz
                Zelten; jedoch hohe Tauchgebühren !


6.2. 10.06.95 Wracktauchen im Werbellinsee
                 
- Kaffenkahn, ca. spätes 18. / frühes 19. Jahrhundert
                 - liegt in 35 - 37m Tiefe, ca. 30 - 40m lang


Wer Interesse ( auch am Tauchen zu sonstigen Terminen ) hat, meldet sich bitte bei Peter Schmidtke ( 8 4457061 oder 93881390 ) oder bei Uwe Mattern. Bitte nur ernstgemeinte Zusagen !


7.Nächste Versammlung
                          Dienstag, 27.06.95, Gst. Ullrich, Mädewalder Weg

Peter Schmidtke