Protokoll der Mitgliederversammlung vom 18.06.96

Teilnemer:

      Mattern, Uwe
      Mattern, Kathrin
      Hampel Detlef
      Hampel Doreen (Gast)
      Stelzer, Daniela
      Feyerabend, Reinhardt
      Schumann, Günter
      Schmidtke, Hans-Peter
      Vogt, Jürgen


Mitgliedsbeiträge und Mitgliedschaft

Die Beitragszahlung und Mitgliedschaft ist z. Zt. wie folgt geklärt:

Renè Enter hat überwiesen, seitens Rudolf Bannasch und Uwe Mehnert wurde erklärt, daß die Überweisung erfolgt und die Verspätung durch Arbeitsüberlastung verursacht wurde.
Harry Merkel ist nicht erreichbar. Da die Mahnungen lt. Finanzordnung erfolgt sind und keine Überweisung vorliegt, wird er satzungsgemäß mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen.
Andreas Hahn hat in einem persönlichen Gespräch mit Kathrin erklärt, daß er auch in Zukunft leider keine Zeit hat, sich an den Aktivitäten des Vereins zu beteiligen, und hat seinen Austritt erklärt.
An Antje Mehnert ergeht mit diesem Protokoll eine letzte Mahnung, den Jahresbeitrag bis zum 15.07.96 zu zahlen. Im Falle des Nichtbezahlung erfolgt der Ausschluß ohne weitere Mahnung.
Zahlungen sind zu leisten auf das Konto 606618109 bei der Postbank, BLZ 100 100 10.


Wochenendfahrt zur Helene

Die Wochenendfahrt zur Helene war ein großer Erfolg. Es war seit langem endlich wieder eine hohe Beteiligung zu verzeichnen. Es wurde viel getaucht und trotz teilweiser nicht sehr guter Sicht gab es viel zu sehen. Das gemeinsame „Lagerleben" erinnerte etwas an alte Zeiten. Es wäre schön, wenn an diesen Erfolg bei den weiteren Aktivitäten angeknüpft werden kann.


Weitere Tauchfahrten

Die nachfolgend aufgeführten Tauchtermine wurden festgelegt. Einige organisatorische Punkte sind noch offen und werden nach Klärung mitgeteilt.


13.7.96 Krüselinsee, 11.00 Uhr

Treffpunkt ist die Krüseliner Mühle. Der Einstieg erfolgt dann am Ufer zwischen Mühle und Zeltplatz am Dreetz. Da wir allen Fragen nach Tauchgenehmigungen, Gebühren etc. aus dem Wege gehen wollen, treffen wir uns an der Mühle und verhalten uns wie normale Besucher, ohne uns als Taucher zu erkennen zu geben. Ich bitte um pünktliches Erscheinen. Bitte die Teilnahme telefonisch bei mir anmelden, damit wir nicht unnütz warten müssen.


10.08.96 Brückenthin

Hierzu liegen z. Zt. noch keine detaillierten Informationen vor. Die Klärung erfolgt auf der nächsten Versammlung (siehe Terminhinweis).


24.08.96 Stechlinsee

Hierzu führt Reinhardt noch Klärungen durch. Geplant ist der Einstieg vom Gelände der Humboldt-Uni aus. Ziel sind Erkundungen des Seebodens, Bewuchs etc.. Auch hierzu werde noch detaillierte Informationen verschickt.


20.09. bis 22.09.96 Schwarz (Wummsee usw.)

Es soll die Tauchbasis von Goschnik genutzt werden. Preise, Unterbringung, Verpflegung und sonstige Fragen kläre ich in Kürze. Ich benötige aber dringend Informationen, wer teilnehmen möchte, damit ich Plätze reservieren kann. Eine kurzfristige telefonische Meldung (oder Fax) ist erforderlich.


Nächster Versammlungstermin

Die Nächste Versammlung findet am 30.07.96 statt. Beginn 19.00 Uhr.
Wir haben ein neues, besseres Versammlungslokal gefunden. Die Preise sind ähnlich freundlich wie bisher, die äußeren Umstände aber weitaus besser.

Es handelt sich um das
Hotel Bodo Hildebrandt
Chemnitzer Str. 143
12621 Berlin
Tel.565 405-0, Fax 565 405-12


Parkplätze direkt vor dem Haus. Das Hotel ist ein Neubau Chemnitzer Str. Ecke Gerdastr. , knapp 1000 m von der Kreuzung Chemnitzer Str./Alt Kaulsdorf entfernt. Ich hoffe, daß damit dem Wunsch einiger nach einer anderen Tagungungsstätte entsprochen werden konnte. Auch Terminprobleme wie in der bisherigen Gaststätte sind nicht zu erwarten.
Ich bitte trotz Ferienzeit um eine zahlreiche Teilnahme, da hinsichtlich der Tauchfahrten einige Dinge zu besprechen sind.



Berlin, den 29.06.96
Uwe Mattern
Vortsitzender