Protokoll der Mitgliederversammlung vom 30.07.96

Teilnemer:

      Mattern, Uwe
      Mattern, Kathrin
      Mattern, Ingrid
      Feyerabend,Reinhardt
      Schumann, Günter
      Schmidtke, Hans-Peter
      Vogt, Jürgen
      Enter, Rene


Neuer Versammlungsort

Die neue Gaststätte ist wesentlich besser als die bisher genutzte. Wir werden also in nächster Zeit unsere Versammlungen dort durchführen.


Tauchfahrt Krüselinsee

Die Tauchfahrt zum Krüselin war ein Erfolg, trotzdem es ein Flachwassertauchgang war. Die Sicht war recht gut und Fische gab es auch zu sehen.

Interessant ist die Möglichkeit, in der Krüseliner Mühle sehr preiswert (allerdings auch recht einfach in der Ausstattung) zu übernachten.


10.08.96 Brückenthin

Treffpunkt ist 10.30 Uhr am Studentenlager der Humboldt-Uni direkt in Brückenthin. Reinhardt erwartet uns dort. Anfahrtskizze liegt bei. Wir fahren vom Lager aus gemeinsam zum See.
Bitte pünktlich sein.


24.08.96 Stechlinsee ---> Tonsee bei Klein Köris

Leider können wir dort nicht tauchen, da die Humboldt-Uni keine offizielle Genehmigung hat. Wir haben uns daher entschlossen, für diese Tauchfahrt ein anderes Ziel zu wählen.
Wir treffen uns um 11.00 Uhr am "Zeltplatz an der Koppel" in Klein Köris. Dort existiert eine Tauchschule (Eigentümer Frank Rieger), auf die wir uns berufen können.
Bitte beim Zeltplatzwart anmelden. Der erwartet eine Parkgebühr von 4,-- DM, die bitte alle auch entrichten sollten. Ansonsten entstehen keine zusätzlichen Kosten für das Tauchen.


20.09. bis 22.09.96 Schwarz (Wummsee, Stechlinsee, Giesenschlagsee usw.)

Die Tauchfahrt findet statt.
Die Übernachtung kostet für den genannten Zeitraum (2 Übernachtungen) 50,-- im 2-Bett-Zimmer und 45,-- im 4-Bett-Zimmer.
Eine kurzfristige Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Daher Übernachtungswünsche schriftlich bis zum 15.08.96 an mich.
Bettwäsche ist mitzubringen. Es wurde der Hinweis gegeben, daß Schlafsäcke günstig wären.

Bisher sind gemeldet:

Mattern           2 Personen             2-Bett-Zimmer
Stelzer           2 Personen             2-Bett-Zimmer
Feyerabend        3 Personen             4-Bett-Zimmer
Enter             2 Personen             2-Bett-Zimmer
Schmidtke         3 Personen             4-Bett-Zimmer

Falls hier fehlerhafte Angaben sind, bitte sofort melden.

Wir beabsichtigen, am Sonnabend dort den Bonito-Grillabend durchzuführen. Fleisch wird vor Ort gekauft, der Fleischer kommt am Sonnabend zwischen 16 und 17 Uhr mit Grillfleisch dort hin. Morgens gibt es auch frische Brötchen. Grill ist vorhanden, Kohle und Anzünder müssen mitgebracht werden. Die organisatorischen Einzelheiten werden noch im kleinen Kreis geklärt.

Für Leute, die sich nicht rechtzeitig melden besteht die Möglichkeit, dort auch zu zelten, falls keine Zimmer mehr verfügbar sind.

Zu den Tauchgewässern und zum Ablauf wird auf der nächsten Versammlung näheres gesagt werden.


Nächster Versammlungstermin

Die Nächste Versammlung findet am 10.09.96 statt. Beginn 19.00 Uhr.

Hotel Bodo Hildebrandt
Chemnitzer Str. 143
12621 Berlin
Tel.565 405-0, Fax 565 405-12


Ichg würde mich freuen, wenn die Teilnahme etwas zahlreicher erfolgen würde. Wir mwerden auf dieser Versammlung die Einzelheiten für die Fahrt nach Schwarz besprechen.

Berlin, den 05.08.96


Uwe Mattern
Vorsitzender