Protokoll der Mitgliederversammlung vom 05.11.96

Teilnemer:

      Mattern, Uwe
      Mattern, Ingrid
      Feyerabend,Reinhardt
      Schumann, Günter
      Schmidtke, Hans-Peter
      Vogt, Jürgen
      Bock, Uwe
      Hampel, Detlef


1. Auswertung Ägyptenurlaub

Es wurden zahlreiche Urlaubsfotos gezeigt und die spezifischen Erfahrungen der einzelnen Reisegruppen ausgetauscht. Insbesondere die medizinischen Berichte mit Randerscheinungen waren sehr interessant. Zusammenfassend ist festzustellen, daß hinsichtlich des Tauchens Safaga anscheinend die interessanteste Gegend ist. Es wurde diskutiert, 1997 (September/Oktober) eine einwöchige Gruppenfahrt dorthin durchzuführen. Eine zweite Varinte wäre eine Woche Tauchen vom Schiff aus. Diese Frage sollte Anfang 1997 entschieden werden. Ebenso muß rechtzeitig ein Termin festgelegt werden.


2. Auswertung Tauchfahrt nach Schwarz

Die dort befindlichen Tauchbasis kommt für weitere Fahrten nicht in Betracht. Die Verhältnisse dort sind nicht zumutbar. Für Inlandsfahrten sollte doch wieder auf die Helene zurückgegriffen werden, wobei wegen des starken Wochendendverkehrs eien Anreise am Sonntag günstig ist und dann ein Aufenthalt bis Mittwoch. Auch darüber sollte Anfang 1997 mit Terminfestlegung entschieden werden.


3. Weihnachtstauchen 1996

Das Weihnachtstauchen findet an der Helene am 21.12.96 statt. Interessenten treffen sich an der gewohnten Stelle um 11.00 Uhr. Auf der Versammlung am 10.12. können wir noch darüber reden.


4. Antauchen am 25.01.96

An diesem Tag wollen wir die Tauchsaison an der Helene eröffnen. Geplant ist ein Familentreffen mit Bratwurst und Glühwein. Anmeldungen bitte an mich, damit entsprechend der Personenzahl eingekauft werden kann. Ein Zelt zum Aufwärmen wird mitgenommen. Organisatorische Einzelheiten werden noch geklärt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Weststrand um 11.00 Uhr.
Vielleicht wird es ja auch ein Eistauchen.


5. Nächster Versammlungstermin

Die Nächste Versammlung findet am 10.12.96 statt. Beginn 19.00 Uhr.

Hotel Bodo Hildebrandt
Chemnitzer Str. 143
12621 Berlin
Tel.565 405-0, Fax 565 405-12


Ichg würde mich freuen, wenn die Teilnahme etwas zahlreicher erfolgen würde.
Es werden DIAS und Filme gezeigt. Diese Versammlung ist gleichzeitig unsere weihnachtsfeier. Eine zahlreiche Teilnahme wäre daher wünschenswert.


Berlin, den 08.11.96


Uwe Mattern
Vorsitzender