Protokoll der Mitgliederversammlung vom 10.12.96

Teilnehmer:

      Mattern, Uwe
      Mattern, Ingrid
      Schmidtke, Hans-Peter
      Raskin, Jeanette
      Vogt, Jürgen
      Stelzer, Daniela
      Weiß, Armin
      Enter, Rene
      Feyerabned, Reinhardt nebst Gattin
      Bock, Uwe

Unsere kleine Weihnachtsfeier wurde planmäßig durchgeführt und kann als Erfolg angesehen
werden. Neben den angekündigten UW-Dias von den Malediven zeigte Reinhardt einen
Schmalfilm mit Impressionen der Ägyptenreise, der sehr viel Anklang fand.
Zusätzlich gab es noch zwei weitere Filme mit Aktivitäten mehrerer Ausbildungslager an der
Ostsee und in Gommern zu sehen. Es konnte mit viel Interesse festgestellt werden, wie oft man doch ins Wasser ging, wer vor vielen Jahren noch mit dabei war und was alles mal möglich war, wenn man nur wollte.
Es wurde der Wunsch geäußert, weitere Dokumente dieser Art zu sammeln und vorzuführen.
Dabei sollte man nicht nur an Filme, sondern auch an Dias denken. Jeder sollte seine Kisten
mal durchkramen, damit wir im Frühjahr wieder etwas interessantes zeigen können.
Einzelheiten werden noch bekanntgegeben.


Weihnachtstauchen

Am Weihnachtstauchen nahmen 5 Bonito-Taucher teil (Peter, Jeanette, Uwe B., Uwe M. und Detlef). Es gab unerwartet einen kleinen Wettkampf, bei dem wir sehr gut abschnitten (Jeanette belegte Platz 2). Der See war klar, das Wetter kalt aber sonnig und somit war es ein sehr schöner Tag.

Nächster Tauchtermin: 25.01.97 Helenesee. Treffpunkt 11.00 Uhr Weststrand

An diesem Tag wird gegrillt und es gibt Glühwein. Bisher liegen folgende Meldungen vor:

      Mattern, U.
      Mattern, I.
      Raskin, J.
      Schmidtke, H-P.
      Bock, U. + Frau
      Feyerabend, R. + Frau + Tochter
      Vogt, J. + Frau
      Stelzer, D. + Begleiter
      Hampel, D. + Tochter
      Enter, R.

Weitere Teilnehmer unbedingt bei mir melden, damit entsprechend eingekauft werden kann. Einkäufe werden zentral von Matterns erledigt.

Wegen Zelt und Heizung bitte noch mal bei mir melden.

Frühjahrsfest

Wir haben Reinhardt überredet, daß wir in seinem Garten wieder unser Frühjahrsfest durchführen können. Geplant ist, statt des Grillens eine ordentliche Gulaschsuppe zu kochen. Einzelheiten (auch Termin) werden noch besprochen. Vielleicht ist das auch der Zeitpunkt, um in der Garage einige interessante alte Dias zu zeigen, es sollte überlegt werden, ob wir zu diesem Termin einige ehemalige Mitglieder einladen sollten. Das wäre auch ein Thema für die nächste Versammlung.

Die Nächste Versammlung findet am 18.02.1997 statt. Beginn 19.00 Uhr.

         Hotel Bodo Hildebrandt
         Chemnitzer Str. 143
         12621 Berlin
         Tel.565 405-0, Fax 565 405-12

Meldung in eigener Sache:

Mein Büro ist jetzt in meinem Haus. Tagsüber bin ich unter 567 010 36 telefonisch zu erreichen, abends unter der alten Nummer.
Das Fax läuft nur noch unter der Nummer 567 010 37.

Uwe Mattern
Vorsitzender


Mitteilung vom 10.12.96

Es hat sich eine wichtige Terminänderung ergeben.
Unsere nächste Mitgliederversammlung kann leider niccht wie vorgesehen am 18.02.97 statt finden, sondern muß auf den

                              25.02.97

verschoben werden.

Ich bitte, das entsprechend zu berücksichtigen. Ort und Anfangszeit wie gewohnt. Bei dieser Versammlung wird der Rechenschaftsbericht für 1996 vorgelegt werden. Ich bitte daher um zahlreiches Erscheinen. Weiterhin sollen erste Festlegungen zur Tauchfahrt 1997 nach Ägypten vorgenommen werden. Vorschläge und Kataloge können mitgebracht werden.


Beiträge 1997

Bitte die Beiträge für 1997 auf unser Konto

606618109, Postbank Berlin (BLZ 100 100 10)

kurzfristig überweisen.

Nächster Tauchtermin: 25.01.97 Helenesee. Treffpunkt 11.00 Uhr Weststrand

An diesem Tag wird gegrillt und es gibt Glühwein.
Bisher liegen folgende Meldungen vor:

         Hampel, D. + Tochter
         Enter, R.
         Günter Schumann
         Ingrid Mattern
         Uwe Mattern,
         I. Raskin,
         J. Schmidtke, H-P.
         Bock, U. + Frau
         Feyerabend, R. + 2 Pers.
         Vogt, J. + Frau
         Stelzer, D. + Begleiter

Bratwürste und Glühwein sind bereits beschafft worden. Reinhardt bringt Holzkohele mit, Uwe Mehnert das Zelt und ich den Grill. Um die Heizung und die Kochgelegenheit kümmern sich Jürgen und Reinhardt. In der Hoffnung, daß es ein Eistauchen wird, bringe ich eine Sicherheitsleine mit. Weiterhin werden noch Äxte benötigt. Hier muß noch eine Absprache erfolgen.

Uwe Mattern
Vorsitzender