Protokoll der Mitgliederversammlung vom 02.12.97


Teilnehmer :  7

              J. Raskin
              G. Schumann
              J. Vogt
              R. Enter
              R. Feyerabend
              D. Hampel
              P. Schmidtke

dienstlich entschuldigt:   U. Mattern       D. Sass



1.Tauchfahrt 1998

Da wir schon mehrfach in Ägypten waren und ein neues Gebiet erschließen wollen, wurde von Renè der Vorschlag unterbreitet, evtl. nach Griechenland zu fahren. Dort könnten nicht nur die tauchenden, sondern auch die kulturinteressierten Teilnehmer auf ihre Kosten kommen.
Als Ziel wäre u.a. die kleine nahe dem Festland gelegene Insel Zakynthos zu diskutieren, da dort UW-Welt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen sollen.

Andere konstruktive Vorschläge sind natürlich willkommen und bei der nächsten Versammlung Anfang Februar anzubringen. Über den Zeitpunkt der Reise besteht ebenso noch Unklarheit, da bei vielen Interessenten viele unterschiedliche Terminwünsche vorliegen.

(Seitens des zur Versammlung nicht anwesenden Vorsitzenden liegt weiterhin das Interesse einer 1wöchigen Schiffstour im Roten Meer vor, Termin Anfang bis Mitte September).

2.weitere Tauchfahrten

Im kleineren Kreis hatten wir erneut Gelegenheit in Erinnerungen zu schwelgen und kamen dementsprechend überein, uns nach den aktuellen Angeboten der "Arthur Becker" für 1998 zu erkundigen. Evtl. wäre eine 4-Tages-Tour sinnvoller, da etwas weitere Tauchgebiete angelaufen werden könnten. Möglicher Reisetermin: Frühherbst.
Den aktuellen "Fahrplan" wird Peter nach Rücksprache mit der Crew vorlegen.


3.Weihnachtstauchen

Termin:    20.12.97 / 10:00 Uhr     Ort: Helenesee     Startgebühr: DM 25,-


4.Eistauchen

Wenn Eis sein sollte, treffen wir uns am 24.01.98 um 11:00 Uhr in Waldsieversdorf am Schermützelsee.


5.Jahresprotokoll


Wie bereits mehrfach angeklungen, sollte doch die Anlage eines Jahresprotokolles unserer BONITO-Aktivitäten erfolgen, damit ein kontinuierlicher Überblick gegeben ist und man nicht nur alte Protokolle durchforsten muß. Insgesamt bestimmt eine dankbare Aufgabe für unseren computer- und vereinstechnisch versierten Vorsitzenden (meinten einstimmig alle Teilnehmer).


6. 40. Jahrestag BONITO

Unser Club feiert 1998 sein 40jähriges Bestehen. Aus diesem Anlaß ist eine Feier geplant. Voraussichtlich werden wir einen Saal in einem Hotel in der Nähe von Erkner über Detlef bekommen. Übernachtungsmöglichkeit besteht.
Der voraussichtliche Termin ist der 26.09.98.
Bitte bis zur nächsten Versammlung die Teilnahme verbindlich melden!

7.Beiträge

Bitte die Beiträge für 1998 auf unser Konto

                      606618109, Postbank Berlin (BLZ 100 100 10)

überweisen.

           Die Überweisung wegen der Buchhaltung nicht vor dem 01.01.98 vornehmen


8. Nächste Versammlung

Die Nächste Versammlung findet am 03.02.98 am gewohnten Ort statt. Beginn 19.00 Uhr.

Berlin, den 07.12.97

Uwe Mattern
Vorsitzender