Protokoll der Mitgliederversammlung vom 03.02.98

Teilnehmer :   J. Raskin           G. Schumann       J. Vogt
               R. Feyerabend       D. Hampel         P. Schmidtke
               U. Mattern          I. Mattern        D. Stelzer
               D. Schmidt


Tätigkeitsbericht 1997 und Finanzbericht

Der Tätigkeitssbericht und Finanzbericht für das Jahr 1997 wurde vom Vorsitzenden vorgetragen. Die Revisoren bestätigten die ordnungsgemäße Verwendung der Mittel. Da Beschlußfähigkeit vorlag, konnte über die Berichte abgestimmte werden. Es wurde ohne Gegenstimmen zugestimmt.

Tauchfahrten


Für den 14.02 .98 wurde eine Tauchfahrt angesetzt. Ziel ist der Gamensee bei Tiefensee. Wir treffen uns um 11.00 Uhr auf dem Parkplatz bei Badestrand bei Tiefensee (B158 Blumberg, Werneuchen, Tiefensee, rechts in den Wald zum Badestrand, dort auf den Parkülatz).
Bisher haben sich Uwe, Jürgen und Peter als Teilnehmer gemeldet.

Frühjahrsfest

Reinhardt hat sich bereit erklärt, daß das Frühlingsfest am 06.,06.98 auf seinem Grundstück in der Waldowallee stattfinden kann. Ich möchte mich an dieser Stelle für diese Bereitschaft ausdrücklich bedanken. Einzelheiten zur Durchführung werden wir auf der nächsten Versammlung besprechen.

Tauchfahrt im Herbst

Da die Fahrt zur Krüseliner Mühle allen Teilnehmern außerordentlich gefallen hat, wurde beschlossen, diese Fahrt zu wiederholen. Als Termin wurde der Zweitraum von 18.09. bis 20.09.98 vorgesehen. Es ist zu überlegen, ob eventuell der Montag noch angehängt wird. In jedem Fall sollten diese Tage erst einmal reserviert werden. Teilnahmemeldungen bitte an Rene. Er wird sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Weitere Absprachen bei der nächsten Versammlung.

40. Jahrestag BONITO

Unser Club feiert 1998 sein 40jähriges Bestehen. Aus diesem Anlaß ist eine Feier geplant.
Als Termin ist der 03.10.98 nun endgültig festgelegt worden.

Eine Besichtigung des Waldhotels in Erkner ergab eine völlig ungenügende Anbindung über öffentliche Verkehrsmittel. Ohne eigenen PKW oder Taxe ist die Anreise nicht möglich. Obwohl zuerst geplant war, außerhalb Berlins zu feiern, wurde von dem Gedanken Abstand genommen, da doch zu befürchten ist, daß die Teilnahme unter den ungünstigen Anreisebedingungen leidet. Als Alternative wurde das Gasthaus Kaulsdorf in der Brodauer Straße vorgeschlagen, das gute Voraussetzungen bietet. Es wurde beschlossen, dort den genannten Termin fest zu buchen (Uwe).

Für die Vorbereitung bitte ich darum, Bild- und Diabestände zu sichten, ob sich interessante Aufnahmen für die Veranstaltung finden. Es ist auch geplant, für die Veranstaltung Bildwände zu gestalten. Benötigte Kopien werden auf Klubkosten angefertigt, soweit das möglich ist. Über Einzelheiten wird auf der nächsten Versammlung gesprochen. Bitte bis dahin die Bestände prüfen und die geeigneten Fotos etc. mitbringen.

Günter wird eine aktuelle Einladungsliste fertigstellen. Fehlende Daten werden anschließend ergänzt. Anschließend wird eine Information anhand dieser Liste verschickt.
Teilnehmer, die nicht Klubmitglieder sind, haben einen Beitrag von DM 25,- zu zahlen. Eine Zahlkarte wird mit der endgültigen Einladung verschickt

Beiträge

Bitte die Beiträge für 1998 auf unser Konto

                   606618109, Postbank Berlin (BLZ 100 100 10)

überweisen.

Einige Mitglieder haben dieses fristgemäß erledigt. Ich bitte darum, daß alle anderen die Zahlung der Beiträge umgehend nachholen.

8. Nächste Versammlung

Die Nächste Versammlung findet am 31.03.98 am gewohnten Ort statt. Beginn 19.00 Uhr.

Berlin, den 07.02.98


Uwe Mattern
Vorsitzender