Protokoll der Mitgliederversammlung vom 03.11.1998

Teilnehmer:

     Mattern, Uwe
     Schmidtke, Hans-Peter
     Vogt, Jürgen
     Feyerabend, Reinhardt
     Enter, Rene
     Schumann, Günter


Krüselin:

Die Fahrt wurde als erfolgreich bewertet. Für die Vorbereitung des Einsatzes im Herbst 199 sind einige spezielle Vorbereitungen hinsichtlich der gewünschten Untersuchungen erforderlich Gerät zur Entfernungsmessung). Das Gerät wird gebaut und bei Taucheinsätzen im ersten Halbjahr 1999 getestet werden


40. Jahrestag

In Auswertung der Veranstaltung wurde festgestellt, daß sie als erfolgreich abgelaufen ist. Einige organisatorische Probleme bei der Vorbereitung wurden besprochen, um diese bei folgenden Veranstaltungen zu vermeiden. Ebenso wurde ausführlich über die Mängel der Festrede gesprochen. Bei der Vorbereitung derartiger Dinge ist in Zukunft mehr Sorgfalt und vor allem eine Kontrolle des Ergebnisses der Vorbesprechungen erforderlich.
In der Diskussion stellte sich auch wieder heraus, daß es eine exakte Zeittabelle über die Entwicklung von Bonito 58 nicht gibt. Hier ist es unbedingt erforderlich, mit einer exakten Aufstellung zu beginnen, um in Zukunft eine vernünftige Arbeitsgrundlage zu haben.


!0. Jahrestag Eintragung in das Vereinsregister

Da am 21.04.2000 der 10. Jahrestag der Eintragung von Bonito 58 in das Vereinsregister stattfindet, wird anläßlich dieses Ereignisses das traditionelle Frühjahrsfest bei Rene in Haselberg stattfinden. Er hat sich dankenswerter Weise dazu bereit erklärt. Bis zu diesem Zeitpunkt soll versucht werden, das von Achim Puttkammer begonnene Gruppentagebuch zu ergänzen. Ebenso soll versucht werden, alle Aktivitäten von Bonito zusammenzutragen. Dazu gehören Veröffentlichungen im Poseidon ebenso wie unsere Tauchfahrten. Gesucht sind in diesem Zusammenhang weiterhin Fotos von Fahrten mit möglichst genauer Datumsangabe.


Tauchtermine:

Wir treffen uns am 28.11.98 um 11.00 Uhr am Werbellinsee. Ziel ist eine kleine Wiese am Ufer, die über die westliche Straße zu erreichen ist. Sie soll sich in ca. 8 km Entfernung von Schloß Hubertusstock in der Nähe des nördlichen Ende des Sees befinden. Da der Publikumsverkehr in dieser Jahreszeit nicht sehr stark sein dürfte, werden sich die Teilnehmer sicher finden. Nähere Auskünfte zur Lage der Einstiegsstelle kann Peter Schmidtke geben.

Weihnachtstauchen:

Das Weihnachtstauchen findet am 19.12.98 am Helenensee statt. Teilnahmegebühr 35,- DM. Für die Teilnahmegebühr gab es einen Warengutschein. Eine Anmeldung sollte bis zum 04.12.98 bei Detlef Pistor erfolgen (Tel. 429 18 93).
Da ich selbst zu dieser Zeit verreist sein werde, bitte ich darum, Absprachen untereinander über Reinhardt laufen zu lassen.

Antauchen 1999:

Das Antauchen findet am 16.01.1999 statt. Ziel soll der Schermützelsee sein (Waldsieverdorf). Renè hat sich bereit erklärt, die Sichtweite vorher zu prüfen. Es ist geplant, bei dieser Gelegenheit am See zu grillen. Die endgültige Absprache findet auf der Versammlung am 12.01.98 statt.


Überprüfung vorhandener 7-l-Flaschen

Die alten Klubflaschen, die bisher bei Reinhardt lagerten und nicht geprüft wurden, werden bei Jürgen gesammelt und für eine Vorprüfung vorbereitet. Danach wird entschieden, welche der dann noch prüfungswürdigen Flaschen geprüft werden, und welche zur Verschrottung kommen. Die Aktivitäten zur Vorprüfung werden von Jürgen und Renè durchgeführt.


Jahresplanung 1999

Am 12.01.99 soll versucht werden, die Aktivitäten 1999 zu planen, um möglichst vielen die Teilnahme an den Veranstaltungen zu ermöglichen. Im Vordergrund stehen de Fahrt zum Krüselin und eventuelle gemeinsame Urlaubsfahrten. Ich bitte um eine sorgfältige Vorbereitung auf diesen Tagungsordnungspunkt.




Anschriftenliste:

Die beiliegende Anschriftenliste ist genau durchzusehen und gegebenenfalls zu korrigieren und zu ergänzen. Die Liste ist in jedem Fall an mich zurückzusenden, damit ich einen Überblick hebe, ob alle diese Kontrolle durchgeführt haben. Die korrigierten Listen werden anschließend allen Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden.

Wahlen 1999 / Versammlungstermine:

1999 sind wieder Wahlen erforderlich. Aus diesem Grund finden zu folgenden Terminen Versammlungen statt:

        12.01.1999 (19.00 Uhr) und 23.02.1999 (20.00 Uhr)

Auf der Versammlung am werden die Wahlvorschläge zusammengefaßt und diskutiert und am 23.02.99 findet die eigentliche Wahl statt.
Jedes Mitglied von Bonito 58 hat das Recht, Wahlvorschläge einzubringen. Das kann schriftlich (bitte an mich schicken) oder mündlich auf der Versammlung am 12.01.99 erfolgen.
Folgende Funktionen sind zu besetzen (in Klammern die jetzigen Inhaber, die sich bereit erklärt haben, auch wieder zu kandidieren):

Vorsitzender     -    Uwe Mattern
Geschäftsführer  -    Günter Schumann
Schatzmeister    -    Ingrid Mattern
Beirat           -    Renè Enter, Reinhardt Feyerabend, Peter Schmidtke
Revisoren        -    Dieter Schmidt, Jeanette Raskin
                     (eine Wiederwahl ist satzungsgemäß nicht öglich)

Sollten Fragen auftreten, bitte ich um Benachrichtigung.

Wichtiger Hinweis:

Wir sind z. Zt. 18 Mitglieder. Um beschlußfähig zu sein, ist die Anwesenheit von mindestens 10 Mitgliedern am 23.02.99 erforderlich. Ich bitte daher um zahlreiche Beteiligung.

Wir haben den Beginn der Wahlversammlung daher auf 20.00 gelegt, um möglichst vielen die Teilnahme zu ermöglichen





Uwe Mattern
Vorsitzender