Protokoll der Mitgliederversammlung am 29.02.2000


Anwesend waren:   Enter René          Feyerabend Reinhard         Hampel Detlef
                  Mattern Uwe         Puttkammer Joachim          Schmidtke Hans-Peter
                  Schumann Günter     Vogt Jürgen


Vereinssatzung
Die in der vorigen Versammlung beschlossenen Änderungen wurden dem Finanzamt und dem Amtsgericht zur Eintragung in das Vereinsregister zugesandt.

Straussee/Rüdersdorf
Die Beteiligung war erfreulich gut, nach langer Zeit wieder mal (fast) Eistauchen. Das Essen in Spitzmühle war ausgezeichnet. Die anschließende Führung in Rüdersdorf klappte nicht wie vorgesehen, wir mußten sie selbst organisieren, was sich aber nachträglich als Vorteil erwiesen hat.
Es hat sich seit unserem letzten Besuch sehr viel verändert. Wer nicht dabei sein konnte, sollte das unbedingt nachholen.

Tauchen im Tonsee - 04.03.2000
Wir treffen uns am Zeltplatz D60 in Klein-Köris um 10:00 Uhr.

Tauchen im Schermützelsee bei Buckow - 08.04.2000
Wir wollen diesen Tauchgang, ähnlich wie in Rüdersdorf, mit einer Besichtigung verbinden.
Wir treffen uns am Dampferanlegesteg um 09:30 Uhr zum Tauchen, essen nach dem Tauchgang gegen 12:30 Uhr in der Gaststätte Harnekop und besichtigen dann den historischen Bunker gegen 14:00 Uhr.
Jeder, der in Rüdersdorf dabei war, kann sicher eine solche Kombination nur empfehlen.

Tauchen im Stechlinsee - 13.05.2000
Treffpunkt ist um 11:00 Uhr an der Tauchstation in Neuglobsow (alte GST-Station). Die Zufahrt ist im Ort ausgeschildert als „Tauchsportbasis". Joachim übernimmt die Anmeldung unseres Tauchvorhabens.

Krüselin 2000
Der so gut wie sicher geglaubte Termin klappt nun doch nicht. Der neue Termin ist der 22.-24.09.2000.

Weitere Planungen
Tauchen in einem abgesoffenen Braunkohletagebau Nähe Bad Liebenwerda. Es könnte am 17.06.2000 stattfinden. René kundschaftet die Tauchbedingungen aus. Näheres erfahrt Ihr auf der nächsten Versammlung.

10. Jahrestag der Vereinsneugründung in Haselberg - 27.-28.05.2000
Termin bleibt wie geplant. Aufgabenverteilung auf der nächsten Versammlsung.

Jahresbeitrag
Laut Vereinskontoauszug vom 31.02.2000 sind die Jahresbeiträge von Dieter Schmidt, Werner Moritz, Daniela Stelzer und Harry Merkel leider noch nicht eingegangen. Betrachtet dies bitte als erste Aufforderung entsprechend §2 (8) unserer Vereinssatzung


Nächste Versammlung
ist am Dienstag, dem
09.05.2000 am gleichen Ort um 19:00 Uhr.



Günter Schumann
Geschäftsführer