Protokoll der Mitgliederversammlung am 27.06.2000


Anwesend waren:      Enter René             Mattern Uwe              Schmidtke Hans-Peter
                     Schumann Günter        Vogt Jürgen


Tauchen im Stechlinsee - 13.05.2000
Es waren 4 Taucher im Wasser. Sicht leider nur mäßig.

Tauchen im Helenesee - 17.06.2000
Ebenfalls 4 Taucher. Die Sichtverhältnisse unter Wasser waren auch hier unbefriedigend.

10. Jahrestag der Vereinsneugründung in Haselberg - 27./28.05.2000
Die Veranstaltung war durchweg gelungen und die Beteiligung auch sehr zahlreich. Allerdings mußten wir feststellen, daß unsere Ausgaben für Speisen und Getränke unverhältnismäßig hoch waren. Wir sind schon einmal vom Finanzamt ermahnt worden, weil wir unsere finanziellen Mittel nicht satzungsgemäß verwenden. Deshalb wurde beschlossen, bei derartigen Veranstaltungen diese Ausgaben durch eine Umlage zu finanzieren (siehe auch Krüselin).

Neue Tauchtermine:

Schmaler Luzin - 22.07.2000
Wir treffen wir uns um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Anlegestelle der Fähre. Zufahrt Feldberg Richtung Luzin-Klinik.

Tiefer oder Grubensee - 12.08.2000

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Straße nach Limstorf (Anfahrt über Storkow, Bugk, Kehrigk, Forst).


Krüselin 2000 - 22./24.09.2000
Auf der nächsten Versammlung möchten wir wissen, wer nun endgültig mitkommt. Wir haben einen Kostenbeitrag von 20,00 DM je Person vorgesehen (es handelt sich dabei um die gemeinsamen abendlichen Zusammenkünfte). Es kann an diesem Tag auch schon bezahlt werden.
Kurz vor der Krüselinfahrt machen wir dann noch eine Versammlung am 12.09.2000 für die letzten Absprachen. Dieser Termin ist auch der letzte Zahlungstermin. Sollten noch Fragen offen sein. Besteht an diesem Tag die Möglichkeit, diese zu klären.

Flaschenprüfung

Die Zulassung eines Teils unserer Taucherflaschen läuft im August 2000 ab, so daß wir sie vor dem Krüselin-Einsatz prüfen lassen müssen. Wer noch Flaschen zu prüfen hat, kann sie bis Freitag, dem 18.08.2000 18:00 Uhr bei Uwe Mattern abgeben. Bitte beachten: Wenn der letzte Prüfstempel den Zusatz „00" enthält, gilt die Füllberechtigung nicht automatisch bis Ende 2000, sondern nur bis zu dem Monat, der bei der vorletzten Prüfung angegeben ist.

Reglerprüfung

Auch unsere Regler müssen in absehbarer Zeit wieder geprüft werden. Für die Zukunft wollen wir erreichen, daß Flaschen und Regler im jährlichen Wechsel zur Prüfung gebracht werden.

Sonstiges

Einige defekte Akkus unserer UW-Lampen müssen durch neue ersetzt werden. Eine weitere UW-Lampe ist defekt, wird jedoch nicht zur Reparatur gebracht, sondern aus Kostengründen durch eine neue ersetzt.


Persönliches
Laut dem letzten Vereinskontoauszug ist der Jahresbeitrag von Harry Merkel trotz der Mahnungen vom 29.02.2000 und 09.05.2000 nicht eingegangen. Auch eine Erklärung von Harry liegt uns leider nicht vor. Entsprechend §2 (8) unserer Vereinssatzung hat der Vorstand deshalb am 27.06.2000 den Ausschluß von Harry Merkel beschlossen.


Nächste Versammlung
ist am Dienstag, dem
15.08.2000 am gleichen Ort um 19:00 Uhr.



Günter Schumann
Geschäftsführer