Protokoll der Mitgliederversammlung am 09.01.2001

Anwesend waren:   Enter René                Feyerabend Reinhard             Hampel Detlef
                  Mattern Uwe               Puttkammer Joachim              Schmidt Dieter
                  Schmidtke Hans-Peter      Schumann Günter                 Stelzer Daniela
                  Tacke Karsten (als Gast   Vogt Jürgen




Geschäftsbericht 2000
Der Geschäftsbericht für das vorige Jahr wurde vom Vorsitzenden verlesen, und es wurden einige Erläuterungen dazu gegeben. Der Bericht war vorher von unseren beiden Revisionsmitgliedern Schmidt und Raskin geprüft worden. Es gab keine Beanstandungen.
Die Beschlußfähigkeit der Versammlung wurde festgestellt und über den Bericht abgestimmt und dieser einstimmig gebilligt.
Euro-Umstellung
In einer weiteren Abstimmung wurde beschlossen, die bisherigen Mitgliedsbeiträge von 120,00 bzw. 60,00 DM nach der Umstellung auf den Euro, also ab 2002, auf die abgerundeten Werte von 60,00 bzw. 30,00 EUR festzulegen.
Weihnachtstauchen 2000
Von unserem Verein waren vier Taucher im Wasser: Joachim, Jürgen, René und Uwe Ma. Auch ein ehemaliges Vereinsmitglied konnten wir begrüßen: Gerhard Schwarzbürger.
Es wäre schön gewesen, wenn noch mehr Mitglieder den Weg zur Helene gefunden.
Sylvestertauchen 2000
An dieser Veranstaltung hat sich niemand von uns beteiligt.

Neue Tauchtermine:
Senftenberger See - Sa 27.01.2001
Man fährt über die Autobahn A13 Richtung Dresden bis Abfahrt Ruhland, weiter auf der B169 Richtung Senftenberg. Etwa 3 km nach der Abfahrt liegt an der linken Straßenseite der Bahnhof Schwarzheide. Dort treffen wir uns um 10:00 Uhr. Joachim führt uns dann weiter zur Einstiegstelle.
Tonseen bei Zehdenick - Sa 24.02.2001
Fahrvorschlag: Autobahn A11 bis Finowfurt, weiter über B167 bis Liebenwalde, dort rechts abbiegen bis Zehdenick. Wir treffen uns an der Zehdenicker Kirche um 10:00 Uhr. Von dort führt uns René weiter zur Einstiegstelle.

Ägyptenfahrt
Die Planung für eine erneute Fahrt zum roten Meer nimmt konkrete Formen an. Termin soll etwa der 13.08.2001 sein, und die Fahrt soll eine Woche dauern. Bisher wollen Jürgen, Uwe Ma. und Reinhard teilnehmen. Daniela überlegt noch. Uwe wird noch weitere Angebote einholen.
Diese gemeinsame Fahrt ist, wie auch alle früheren Auslandsfahrten, keine Vereinsveranstaltung, sondern jeder ist für seine Buchung selbst verantwortlich.
Frühlingsfest 2001
Im Mai diesen Jahres wollen wir wieder ein Frühlingsfest veranstalten. Das Grundstück von Reinhard ist leider nicht mehr verfügbar. Auf der nächsten Versammlung werden von allen Vorschläge für Termin und Ort erwartet.
Neue Mitglieder
Doreen Hampel hat ihren Beitritt zum Verein erklärt. Ich glaube, das halten alle für eine gute Entscheidung. Außerdem ist es ein guter Beitrag zur Verjüngung unseres Vereins.
Karsten Tacke war heute als Gast bei uns, um uns näher kennenzulernen. Wir haben uns bemüht, ihm einen positiven Eindruck von unserem Verein zu vermitteln.
Sonstiges
Die ausgesonderten alten Taucherlampen wurden entsprechend dem Protokoll vom 07.11.2000 an die Interessenten abgegeben und die Übergabe protokolliert.
Wir brauchen neue Tauchziele. Immer nur Helene wird doch mit der Zeit langweilig. Macht Euch doch mal Gedanken und kommt zur nächsten Versammlung mit zahlreichen Vorschlägen.
Zusammen mit diesem Protokoll erhaltet ihr ein Überweisungsformular für den Jahresbeitrag, der laut Satzung bis zum 31. Januar überwiesen sein soll.


Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem
20.02.2001 am gleichen Ort um 19:00 Uhr.


Günter Schumann
Geschäftsführer