Protokoll der Mitgliederversammlung am 03.04.2001


Anwesend waren:   Enter René           Feyerabend Reinhard           Hampel Detlef
                  Mattern Uwe          Puttkammer Joachim            Schmidtke Hans-Peter
                  Schumann Günter      Schwarzbürger Gerhard         Vogt Jürgen



Tauchen im Helene-See - Sa 24.02.2001
An diesem Tage hatten wir einen plötzlichen Wintereinbruch. Die Straßenverhältnisse waren derart schlecht, daß sich niemand ohne Not auf die Autobahn begeben wollte. Wir holen diesen Tauchgang aber nach, siehe weiter unten.

Tauchen im Tiefen oder Grubensee - Sa 24.03.2001
Im Wasser waren Gerhard, Joachim und Jürgen. Keine überwältigende Beteiligung, aber die Saison beginnt ja erst.


Neue Tauchtermine:

Helene-See - Sa 05.05.2001
Wir wollen nicht an der üblichen Stelle einsteigen, sondern hinter dem Parkplatz am Nacktbadestrand. Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem FKK-Parkplatz, nur wenn dieser wider Erwarten geschlossen sein sollte auf dem üblichen Parkplatz am Taucherstützpunkt. Wir müßten dann über den Asphaltweg bis zur Einstiegstelle laufen. Auf jeden Fall den Rolli für den Transport der Taucherausrüstung mitbringen!

Parsteiner See - Sa 16.06.2001
Dieser Termin tritt an Stelle des im vorigen Protokoll in Aussicht genommenen Termins am 09.06.2001 zum Liepnitzsee. Der Vorschlag von Gerhard war: Tauchen im Parsteiner See, danach Besichtigung des Schiffshebewerks Finow und anschließend Grillimbiß auf dem Grundstück von Gerhard. Ein Tagesausflug für die ganze Familie!
Treffpunkt im nächsten Protokoll.

Frühlingsfest - Sa 19.05.2001
Die Finanzierung der Verpflegung kann diesmal aus der Vereinskasse erfolgen. Für den Grill denken wir an Bratwürste, Bouletten und Steaks. Für die Beschaffung der Lebensmittel und Getränke sorgen Hans-Peter, Jürgen und Uwe Mattern. Zur optimalen Vorbereitung bitten wir alle, sich bis Ende diesen Monats beim Vorsitzenden (schriftlich) zu melden, wieviel Personen teilnehmen und wieviele übernachten wollen.
Brot und Bier besorgt Hans-Peter, Jürgen hat noch Reste von Getränken und Holzkohle vom letzten Mal. Grill hat Hans-Peter, Geschirr und Besteck ist vorhanden, Günter bringt Imbißteller mit.
Jeder sollte einen Campingstuhl mitbringen und möglichst auch einen Campingtisch.
Diesem Protokoll liegt ein von Hans-Peter verfaßter Wegweiser zum Festort bei.

Krüselin - Fr 14.09.2001
Der Termin steht jetzt mit dem Wochenende vom 14. bis 16.09.2001 fest. Die Appartements sind gebucht, und damit steht einer erfolgreichen Veranstaltung nichts mehr im Wege.
Teilt bitte unserem Vorsitzenden mit, wieviel Personen pro Familie mitkommen werden, am besten gleich zusammen mit der Meldung zum Frühlingsfest.

Sonstiges
Für den Verein wurden 2 Sicherheitsbojen und 2 Blitzer angeschafft. Der Test im Helene-See in 40 Metern Tiefe verlief erfolgreich.

Die Poseidon-Jahrgänge von Gerhard sind für Interessenten noch zu haben. Bitte melden unter 030-22 18 97 05 oder 0172-3801049.



Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem
15.05.2001 um 19:00 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 169/198).



Günter Schumann
Geschäftsführer