Protokoll der Mitgliederversammlung am 11.12.2001


Anwesend waren:     Feyerabend Reinhard         Mattern Uwe
                    Vogt Jürgen                 Feyerabend Rita als Gast
                    Puttkammer Joachim          Hampel Detlef
                    Schumann Günter

Tauchen im Plattensee bei Dannigkow - Sa 08.12.2001

Leider mußte dieser Tauchgang ausfallen. Diejenigen, die eigentlich mitkommen wollten, hatten Terminschwierigkei­ten, aber wegen des schlechten Wetters hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Es soll aber unbedingt nachgeholt werden, denn viele sind sehr interessiert daran, die Veränderungen am Standardort unserer damaligen Ausbildungs­lager kennenzulernen.

Neue Tauchtermine:

Anfauchen 2002 - Sa 05.01.2002
Von den in Aussicht genommenen Tauchzielen hat sich der Helene-See durchgesetzt. Wenn es mit der Temperatur-Entwicklung so weitergeht, könnte es sogar schon eine dünne Eisdecke geben. Die Unterwassersicht-Aussichten sind jedenfalls gut.
Wir treffen uns auf dem Parkplatz am Taucherstützpunkt diesmal eine Stunde später als sonst um 11:00 Uhr.

Videofilm

Das Hotel hat sein Wort gehalten, einen Videorekorder bereit zu halten. So konnte Uwe Mattern seinen Videofilm von der Kreuzfahrt im Norden des Roten Meeres den Interessierten vorführen.


Flaschenprüfen

Unsere 7-Liter-Flaschen sind wieder zurück. Alle haben die Prüfung bestanden und sind damit wieder einsatzbereit.



Neue Telefonliste

Diesem Protokoll liegt die neue Telefonliste bei. Mir sind erstaunlich viele Faxe mit Änderungen und Ergänzungen zugegangen. Ich interpretiere das so, daß das Bedürfnis zu gegenseitiger Kommunikation doch ziemlich groß ist. Und das ist gut so.



Sollte noch irgendjemand eine Quittung haben, die er dem Tauchclub einreichen will (z. B. Tauchgebühren), so muß er das unverzüglich tun. Die Quittungen müssen bis zum 20.12.2001 in der Geschäftsstelle vorliegen. Wir möchten den DM-Abrechnung unseres Vereinskontos vor Jahresende abschließen und mit Beginn des neuen Jahres mit dem Euro neu beginnen.


Vereins-T-Shirts

Die Frage nach neuen T-Shirts mit unserem Vereins-Logo wird immer wieder gestellt. Wir haben Rene in Abwesen­heit damit beauftragt, sich noch einmal intensiv um die Beschaffung hochwertiger T-Shirts zu kümmern. Ich glaube, daß man für ein wirkliches Qualitätsprodukt auch 5,00 DM mehr bezahlen könnte.
Bei der letzten Aktion hatten wir uns für dunkelblaue T-Shirts entschieden. Die gegenwärtige Meinung tendiert zu weißen T-Shirts. Ich persönlich könnte mir auch eine hellblaue Grundfarbe vorstellen, da unser Logo einen dunkel­blauen Grundton hat. Das soll aber die Mehrheit entscheiden.


Nächster Jahrestag

Joachim konnte sich noch nicht nach den Bedingungen für unsere Altemativvorschläge erkundigen. Er hat verspro­chen, das bis zur nächsten Versammlung nachzuholen. Der Termin rückt ja langsam näher.



Vereinsbeiträge für 2002

Die Vereinsbeiträge sollen ja laut Satzung im ersten Monat des Jahres überwiesen werden. Ich lege die Überwei­sungsaufträge diesem Brief nicht bei, weil es die Portogrenze von 1,10 DM überschreiten würde, sondern erst dem nächsten Protokoll. Es wird deshalb niemandem der Vorwurf einer verspäteten Zahlung im Februar 2002 gemacht werden.
Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 29.0*1.2002 um 19:00 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hil­debrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 169/198).
Der Vorstand wünscht allen ein frohes fest und ein erfolgreiches Eintauchen in das Jahr 2002!


Günter Schumann
Geschäftsführer