Protokoll der Mitgliederversammlung am 02.04.2002

Anwesend waren:       Enter Rene                        Schumann Günter
                      Mattern Uwe                       Schwarzbürger Gerhard
                      Puttkammer Joachim                Vogt Jürgen



Tauchen im Plattensee bei Dannigkow - Sa 16.02.2002
Im Wasser waren Detlef, Doreen, Joachim, Jürgen und Uwe Mattem.
Die Sicht irn Plattensee und im Schilfsee ist nicht mehr so gut wie früher. Nur im Siibersee ist die Sicht sehr gut, aber leider darf man da nicht tauchen.

Der große Karpfen wurde nicht mehr gefunden, wahrscheinlich inzwischen verstorben.



Tauchen im Großen Buckowsee - Sa 09.03.2002
Im Wasser waren Hans-Peter. Jeanette, Jürgen. Rene und Uwe Mattern. Eigentlich wollten auch Gerhard und Joa­chim reingehen, haben es aber dann doch nicht gemacht. Außerdem waren noch 4 Erwachsene und 2 Kinder mit.
Getaucht wurde in einer Tiefe von etwa 7 Metern, die Sicht war aber mit 1,5 Metern unbefriedigend, obwohl die Ge­wässer-Steckbriefe weit besseres versprachen. Wir waren wohl einfach zu einer sehr ungünstigen Zeit dort.



Neue Tauchiermine:


Parsteiner See - Sa 20.04.2002
Da die Einstiegstelle etwas schwierig zu beschreiben ist, treffen wir uns um 10:00 Uhr an der Dorfkirche in Bölken-dorf:
Anfahrt über A11 Abfahrt Joachimsthal und weiter B198 in Richtung Angermünde oder über B2 in Richtung Anger­münde. Ab Einmündung der B198 in die B2 nach 1 km rechts ab nach Herzsprung und weiter nach Bölkendorf. Wer zu spät kommt, muß sich zum Pumpwerk am See durchfragen.
Anschließend an den Tauchgang wollen wir zu dem lange geplanten Grillimbiß auf Gerhards Landsitz im nahegelege­nen Liepe fahren. Jeder soll ein paar Grillwürste oder was anderes zum Grillen mitbringen, da Gerhard direkt aus dem Urlaub kömmt und nichts vorbereiten kann.
Es lohnt sich also auch für die, die nicht ins Wasser gehen wollen, mitzukommen.



Schmaler Luzin - Sa 11.05.2002
Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Luzinhalle. Die Anfahrt dorthin dürfte bekannt sein.


Ägyptenfahrt 2002
Inzwischen haben alle Beteiligten ihre Reisebestätigungen erhalten. Damit steht dieser Tauchfahrt nichts mehr im Wege.

Krüselin 2002 - Fr 13.09. bis So 15.09.2002

Rene macht entsprechend der Teilnahmemeldungen, die bei ihm eingegangen sind, im Namen des Vereins einen Vertrag mit der Krüseliner Mühle. Wer sich nicht gemeldet hat und trotzdem noch mitmachen will, muß seine Buchung selbst vornehmen, spätestens bei der Anreise am Freitag. Erfahrungsgemäß ist dann die Unterbringung in einem der Bungalows noch möglich.
Rene besorgt eine Preisliste der Übernachtungskosten für die Appartements und die Bungalows, damit jeder über die anfallenden Kosten im voraus informiert ist.


Inventur der vereinseigenen Geräte und Materialien

Es wurde eine Inventur aller vereinseigenen Ausrüstungsgegenstände durchgeführt und dazu die ausgeliehenen Gegenstände eingesammelt. Es gab keine Differenzen zum Inventarverzeichnis.
Unsere alten Rettungskragen und Trageschalen wurden mit entsprechendem Protokoll ausgesondert, da soche ver­alteten Ausrüstungsgegenstände heute niemand mehr benutzt.
In Zusammenhang mit der Inventur wurden unsere bisherigen Inventar- und Ausgabehefte in ein neuangelegtes Kar­teikarten-System überführt, da der Umgang mit den einzelnen Heften mit der Zeit immer unübersichtlicher wurde.



Ausleihe von Geräten und Materialien

Nach unserer derzeitigen Vereinssatzung kann jedes Vereinsmitglied alle Ausrüstungsgegenstände kostenlos benut­zen. Das gilt auch für die Ausleihe.
Seit Gründung des Vereins wurden Ausrüstungsgegenstände ausgesondert, andere neu angeschafft, alles in den Protokollen nachzulesen. Damit sich keiner diese Mühe machen muß, folgt hier eine aktuelle Liste der Gegenstände, die gegenwärtig benutzt bzw. ausgeliehen werden können:

    
Ausrüstungsgegenstand________________Vorhandene Anzahl
    
Tarier-Jacket Tusa                         1
    
Regler Seemann mit 3er-Konsole             5
    
Druckluftflasche 12 Liter                  6
     UW-Lampe Seemann                           2

    
Signalboje                                 4
    
Blitzer                                    4
    
Regler Seemann ohne Zubehör                2
    
UW-Lampe Hartenberger                      2
    
Druckluftflasche 7 Liter                   8


Jahresbeiträge

Der Vereinskontoauszug für März 2002 liegt jetzt vor. Leider haben Doreen Hampel und Rudolf Bannasch die Beiträ­ge immer noch nicht überwiesen. Sie werden aufgefordert, das unverzüglich zu tun, mit dem Hinweis auf den §2 Absatz (8) unserer Vereinssatzung. Dies ist bereits die zweite Mahnung.



Persönliches

Werner Moritz hat eine neue eMail-Adresse: werner.moritz@rz.hu-berlin.de
Sein Dienst-Telefon ändert sich in030-20935566

Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 28.05.2002 um 19:00 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hil­debrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 169/198).


Günter Schumann
Geschäftsführer