Protokoll der Mitgliederversammlung am 28.05.2002

Anwesend waren:     Hampel Detlef            Puttkammer Jutta
                    Schwarzbürger Gerhard    Enter Rene
                    Mattem Uwe               Schmidt Dieter
                    Feyerabend Reinhard      Puttkammer Joachim
                    Schumann Günter


Tauchen im Parsteiner See - Sa 20.04.2002
Wir haben uns an der Dorfkirche in Bölkendorf mit 6 Personen getroffen und sind dann zur Einstiegstelle am Pump­werk gefahren.
Im Wasser waren Gerhard, Joachim, Jürgen und Rene. Sicht und Tauchtiefe etwa 3 bis 5 Meter. Das Wetter war nicht besonders, aber nach dem Tauchgang wurde es besser, gut für den anschließenden Grillimbiß auf Gerhards Grundstück am Oder-Havel-Kanal in Liepe. Das Grillen hat auch sehr gut geklappt. Wir konnten dann noch einen Blick auf die Biberkolonie am anderen Ufer werfen, das Betreten ist aber leider verboten.

Tauchen im Schmalen Luzin - Sa 11.05.2002
An diesem Tage waren ungewöhnlich viele Fremdtaucher am See. Unerwartet erschien ein Ordnungshüter, und wirmußten uns auf dessen Verlangendpch noch beim Taucherstützpunkt am Dreetz-See anmelden. Im Wasser waren dann Gerhard, Joachim, Jürgen, Rene und Uwe Mattern.
Getaucht wurde bis in 12 Meter Tiefe, die Sicht war aber nicht besonders gut.

Neue Tauchtermine:

Werbellinsee - Do 20.06.2002
Auf vielfachen Wunsch wollen wir auch mal innerhalb der Woche tauchen, um nicht in einen Massenandrang wie neulich am Schmalen Luzin zu kommen. Wir können ja zum Frühlingsfest nochmal darüber diskutieren.
Zur Einstiegstelle am Werbellinsee (die gleiche wie im vorigen Jahr) fährt man über die Autobahn A11 bis Abfahrt Finowfurt, weiter die B167 in Richtung Marienwerder, aber vorher in die B198 Richtung Joachimsthal einbiegen. Am Ortsbeginn von Eichhorst fährt man über die Werbellinkanal-Schleusenbrücke. Ziemlich genau 10 km ab Brücke liegt an der linken Straßenseite ein kleiner Parkplatz gegenüber der Einstiegsstelle an der rechten Straßenseite. Wir treffen uns dort um 10:00 Uhr.

Frühlingsfest 2002 - Sa 01.06.2001
Es haben sich 22 Erwachsene und einige Kinder angemeldet.
Uwe Mattem besorgt Fleisch, Getränke, Grillanzünder, Grillsaucen und Senf.
Spezielle Aufgaben: Hampels sorgen für Brot, Puttkammers für Grillkohle, Regina backt einen Rhabarberkuchen, Jutta macht Kartoffelsalat und Schichtsalat (kleinere Mengen) und Rita einen Bohnensalat.
Bitte für alles Quittungen mitbringen, sonst gibt's kein Geld.
Hier noch einmal die Adresse der Veranstaltung: J&J Puttkammer, Lassallestr. 22, ganz dicht am S-Bahnhof Wil­helmshagen.
Der offizielle Beginn ist um 16:00 Uhr, das Vereinszelt wird schon am Freitag aufgebaut.
Wer mit dem Auto kommt, sollte einen Campingstuhl mitbringen. Übernachtungsmöglichkeit besteht, dann bitte einen Schlafsack mitbringen. Jutta bittet aber darum, ihr die Übemachtungswünsche vorher telefonisch unter 6481200 mit­zuteilen.

Krüselin 2002 - Fr 13.09. bis So 15.09.2002
Rene wird entsprechend der Teiinahmemeldungen, die bei ihm eingegangen sind, einen Vertrag mit der Krüseliner Mühle machen. Nach heutigem Stand stehen uns diesmal ausreichend Ferienwohnungen und Appartements zur Verfügung.
Auf der nächsten Versammlung machen wir die Zimmeraufteilung. Wer seine Wünsche mit einbringen will, muß na­türlich bei der Versammlung dabei sein, ansonsten werden alle anderen nach bestem Wissen und Gewissen einquar­tiert.
Rene besorgt bis zur nächsten Versammlung die Preisliste und übernimmt dann auch die Abwicklung der Bezahlung vor Ort.

Persönliches
Rudolf Bannasch hat seinen Austritt aus dem Verein erklärt. Es sind ausschließlich familiere Gründe. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute.
Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 02.07.2002 um 19:00 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hil­debrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 169/198).

Günter Schumann
Geschäftsführer