Protokoll der Mitgliederversammlung am 21.01.2003

Anwesend waren:
                  Feyerabend Reinhard   Schmidtke Hans-Peter
                  Vogt Jürgen           Mattern Uwe
                  Schumann Günter       Puttkammer Joachim
                  Stelzer Daniela


Geschäftsbericht 2002
Der Geschäftsbericht 2002 wurde vom Vorsitzenden verlesen. Er gibt eine Übersicht über alle Aktivitäten unseres Vereins im vergangenen Jahr.
Auch der Bericht zu den Finanzen wurde verlesen. Er enthält alle Ein- und Ausgaben des Vereins. Die Einnahmen sind die Vereinsbeiträge, die Ausgaben entstehen im wesentlichen durch Reparaturen, Flaschen- und Reglerprüfun­gen, Neuanschaffungen, Gebühren, Portokosten und Veranstaltungen. Der Bericht wurde von unseren beiden Reviso­ren überprüft und dessen Richtigkeit anerkannt.
Beide Berichte können beim Vorsitzenden bzw. beim Schatzmeister eingesehen werden.


Tauchen im Helene-See - Sa 14.12.2002
Diese Veranstaltung, der 1000. Tauchgang von Uwe Mattem, war ungewöhnlich gut besucht. Außer den Tauchern waren noch 15 Personen aus unserem Bekanntenkreis gekommen.
Im Wasser waren außer dem Jubilar noch Detlef, Jürgen und Rene. Nach dem Tauchgang wurde unserem Vorsitzen­den ein Hydromat-Regler mit einer Erinnerungsgravur und, wie es sich gehört, eine Urkunde überreicht.
Anschließend lud uns Uwe noch zu einem kleinen Imbiß mit Bratwürsten und Glühwein ein, den wir bei der Kälte alle gut gebrauchen konnten.



Neue Tauchtermine:

Helene-See - Sa 25.01.2003 (Ersatz für Bötzsee bei Spitzmühle)
Die Eisverhältnisse am Bötzsee sind zur Zeit so, daß man weder vom Ufer aus noch von einem Eisloch aus gefahrlos einsteigen kann. Darum haben wir uns kurzfristig für den Helene-See entschieden.
Wirtreffen uns auf dem Parkplatz um 10:30 Uhr.



Kulkwitzer See - Sa 08.02.2003
Dieses Tauchziel ist ein Vorschlag von Joachim. Er war schon lange im Gespräch, und wir wollen ihn jetzt verwirkli­chen.
Wir wollen uns an der Autobahn-Raststätte Köckern kurz vor der Abfahrt Halle treffen und dann gemeinsam weiter­fahren. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr.

Ägypten-Fahrt 2003 - 14. bis 21.08.2003
Dieser Termin steht jetzt fest. Die Fahrt geht zu den Brother Islands und zum Daedalus-Riff mit einer Woche Schiffsaufenthalt. Der Preis mit Vollverpflegung inklusive Flug beträgt 1.089 €. Getränke muß jeder selbst bezahlen.
Bis jetzt wollen Jürgen, Reinhard und Uwe Mattem teilnehmen. Uwe hat die entsprechenden Anmelde-Formulare an die Anwesenden verteilt und sammelt sie bis Ende Januar wieder ein. Das soll garantieren, daß wirklich alle zur gleichen Zeit auf demselben Schiff sind. Ansonsten ist jeder für seine Reise selbst verantwortlich.
Wer noch mitfahren will, muß sofort die Formulare bei Uwe anfordern und sie ihm bis zum 31.01.2003 ausgefüllt
zukommen lassen, da er anschließend im Urlaub ist.

Frühlingsfest 2003-Sa 24.05.2003
Wie schon im vorletzten Protokoll erwähnt, werden wir den 45. Jahrestag der Gründung unseres Vereins in kleinerem Kreis feiern und nur einige ausgewählte Gäste aus unserer Club-Vergangenheit dazu einladen. Wir wollen das auf unserem diesjährigen Frühlingsfest tun, das diesmal auf dem Grundstück von Reinhard stattfindet. Aber nicht in der Waldowallee wie vor einigen Jahren, sondern in der Friedrichsteiner Str. 3 A, ganz in der Nähe des S-Bahnhofs Karlshorst, also für alle gut zu erreichen.
Nach unserer Vorkalkulation ergibt sich diesmal ein Kostenbeitrag von 7 € pro Person. Die Kassierung übernimmt Jürgen Vogt auf der nächsten Versammlung. Wer nicht kommen kann, soll ihm den Betrag auf andere Weise zu­kommen lassen (Telefon 5 66 44 49).
Die Einladung der ausgewählten Gäste übernimmt Günter.

Krüselin 2003 - Fr 26.09. bis So 28.09.2003
Diese Veranstaltung soll die offizielle Feier zum 45. Jahrestag werden. Zum Teilnehmerkreis sollen wie immer die Vereinsmitglieder plus Angehörige gehören. Wir wollen die Gaststätte zu einem Puten-Grillabend veranlassen, der aus der Vereinskasse finanziert werden soll.
Dazu müssen wir mit der Krüseliner Mühle möglichst schnell einen Vertrag machen, um die Unterkünfte und den Grillabend zu sichern. Von den Anwesenden haben Feyerabends, Matterns, Puttkammers, Schmidtkes, Schumann, Stelzers und Vogts ihre Teilnahme bestätigt. Ich bin sicher, daß auch die anderen, die bisher dabei waren, wieder mitkommen werden. Eingeladen sind aber alle Vereinsmitglieder!
Meldet Euch bitte bis zum 28.02.2003 bei mir (Fax und Telefon 99 49 89 89).

Vereinsbeiträge 2003
Diesem Protokoll liegen die Überweisungsaufträge für die Jahresbeiträge für 2003 bei. Bitte gleich erledigen.

Persönliches
Günter ist jetzt auch unter der Mobilfunk-Nummer 0179-8 49 72 24 zu erreichen.
Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 04.03.2003 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 169/198).


Günter Schumann
Geschäftsführer