Protokoll der Mitgliederversammlung am 22.04.2003


Anwesend waren:    Enter Rene               Puttkammer Joachim
                   Stelzer Daniela          Feyerabend Reinhard
                   Schumann Günter          Vogt Jürgen
                   Mattern Uwe              Schwarzbürger Gerhard

Tauchen im Helene-See - Sa 15.03.2003

Der Helene-See war inzwischen eisfrei, und es war herrlicher Sonnenschein, also ideales Tauchwetter. Die Sicht war mit 6 bis 8 Metern einigermaßen befriedigend.
Im Wasser waren: Joachim mit seinem neuen Anzug, Jürgen, Rene und Uwe Mattern.

Neue Tauchtermine:

Helene-See - Sa 26.04.2003
Die drei ursprünglich zur Auswahl vorgesehenen Seen haben noch nicht die erforderliche Sicht, als daß es sich lohnt hinzufahren. Deshalb haben wir nochmals den Helene-See ausgewählt. Aber die nächsten Tauchziele werden dann einige Seen sein, wo wir bisher noch nicht waren.
Wir treffen uns auf dem Parkplatz um 10:30 Uhr.
Info: Die Tauchbasis von Action-Sport ist nicht mehr am Helene-See, sondern jetzt am Werbellinsee (in der ehemali­gen Pionier-Republik). Die Tauchbasis von Aqua-Aero (Pistor t) bleibt bis zum Herbst dort und soll dann planmäßig zum anderen Ende des Sees an die Kanaleinfahrt zum Katja-See verlegt werden.


Großer See/Kleinowsee bei Hohengüstow- Sa 31.05.2003

Man fährt über die A11 bis zur Ausfahrt Gramzow (kurz vor dem Kreuz Uckermark) und weiter die B198 in Richtung Prenzlau. Kurz hinter der Ausfahrt liegt an der linken Straßenseite eine Aral-Tankstelle. Dort treffen wir uns um 10:30 Uhr und fahren dann gemeinsam weiter, da der Weg zu den Seen etwas
schwierig zu beschreiben ist.

Neuer Tauchtermin - Sa 28.06.2003

Dies ist ein Termin zum Vormerken. Auf der nächsten Versammlung wollen wir uns dann für ein interessantes Tauch­ziel entscheiden.


Ägypten-Fahrt 2003 - 14. bis 21.08.2003

Es haben sich keine weiteren Interessenten für die Fahrt zu den Brother Islands und zum Daedalus-Riff gemeldet. Damit bleibt es für dieses Jahr bei den Teilnehmern Jürgen, Reinhard und Uwe Mattem.

Frühlingsfest 2003 - Sa 24.05.2003

Wie schon angekündigt, findet die Veranstaltung auf dem Grundstück von Reinhard Feyerabend statt. Das ist in Karlshorst in der Friedrichsteiner Str. 3A. Wer mit dem Auto kommt, muß wegen des Einbahnstraßensystems von der Treskowallee westwärts in die Marksburgstr. einbiegen. Dann die 5. Querstraße (Dorotheastr.) scharf links und gleich wieder recnts. Mit den Öffentlichen fährt man bis zum Bahnhof Karlshorst und läuft durch die Dönhoffstr. bis zur 5. Querstraße'.
Der Beginn ist um 16:00 Uhr.
Jürgen Vogt hat inzwischen von allen, die sich gemeldet hatten, den Kostenbeitrag von 7 € pro Erwachsenen einge­sammelt. Wer sich doch noch entschließen sollte, hat eine letzte Chance bis zum 10. Mai, sich bei Jürgen zu melden.

Krüselin 2003 - Fr 26.09. bis So 28.09.2003

Unsere Reservierung der Appartements und der zwei Bungalows ist inzwischen mündlich bestätigt worden. Rene bemüht sich weiterhin um eine schriftliche Bestätigung seitens der Krüseliner Mühle.
Die Organisation des Puten-Grillabends übernimmt Uwe Mattern.

Sonstiges

Auf unseren Versammlungen essen wir meist etwas. Auf unsere Nachfrage hat uns die Gastsstätte angeboten, für das nächste Mal eine Schlachteplatte für alle bereitzuhalten, die sonst nicht auf der Speisekarte steht. Das allein ist schon ein Grund hinzukommen.
Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 03.06.2003 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 169/198).
Günter Schumann
Geschäftsführer