Protokoll der Mitgliederversammlung am 02.03.2004

Anwesend waren:               Enter René                Feyerabend Reinhard
                              Puttkammer Joachim        Schumann Günter
                              Schwarzbürger Gerhard     Vogt Jürgen
                              Weisly Norbert


Eistauchen im Helene-See
- Sa 14.02.2004
Es war ein Eistauchen ohne Eis, aber wer kann so eine Hitzewelle im Winter voraussehen.
Das Wetter war nicht sehr freundlich, aber es hat wenigstens nicht geregnet. Die Taucher gingen in zwei Gruppen ins Wasser, und zwar etwa 200 Meter hinter der Kanaleinfahrt zum Katja-See, und sind dann in Richtung Helene getaucht. Man hatte einige Schwierigkeiten mit der Orientierung, denn die Unterwasserlandschaft hat sich in den Jahrzehnten, in denen wir nicht mehr dort waren, sehr verändert.
Im Wasser waren Joachim, Jürgen, René und Uwe Mattern. Die Sicht war mit bis zu 10 Metern erstaunlich gut.

Neue Tauchtermine:

Werbellinsee - Sa 27.03.2004
Wir wollen noch einmal zur neuen Action-Sport-Basis fahren. Im vorigen Jahr hatten wir einige Schwierigkeiten wegen des starken Sturms, aber unter Wasser war es doch recht interessant.
Anfahrt über A11 bis Abfahrt Werbellin, weiter Richtung Altenhof. Dort kommt man in die Eberswalder Str. rein. In Altenhof macht die Hauptstraße eine scharfe Rechtskurve und geht als Joachimsthaler Str. weiter. Man fährt durch Altenhof durch und erreicht 2,3 km hinter der Kurve links der Straße die ehemalige Pionier-Republik (heißt jetzt Europäische Jugenderholungs- und Begegnungsstätte). Dort treffen wir uns auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang um
10:30 Uhr und entscheiden an Hand der Windverhältnisse, ob wir zur Tauchbasis reinfahren oder eine günstigere Einstiegstelle aufsuchen.

Großer Glasow-See bei Schluft - Sa 24.04.2004
Dies ist ein vorläufiges Tauchziel und der Termin liegt kurz nach der nächsten Versammlung. Joachim fährt kurz vorher nochmal hin und erkundet, ob es sich wirklich lohnt. Genaue Anfahrt (der See liegt an der B109 sehr verkehrsgünstig) im nächsten Protokoll.

Übernächste Versammlung
- Di 01.06.2004
Bitte vormerken! Dort wollen wir unter anderem die letzten Absprachen für das Frühlingsfest machen.

Frühlingsfest 2004 - Sa 12.06.2004
Das diesjährige Frühlingsfest findet auf dem Landsitz von René Enter in Haselberg statt. Die meisten kennen das Grundstück ja schon von unserer Veranstaltung vor einigen Jahren. Näheres auf der nächsten Versammlung.
Ihre Teilnahme haben bis jetzt fest zugesagt.: Enter, Feyerabend, Familie Mattern, Puttkammer, Schumann, Vogt, Weisly, aber ich gehe davon aus, daß noch mehrere dazukommen, vielleicht auch einige, die noch nie dabei waren.
Bis zur nächsten Versammlung sollte der Teilnehmerkreis feststehen, damit wir das Fest vernünftig vorbereiten können.

Ägypten-Fahrt 2004 - 17.08. bis 24.08.2004
Es bleibt bei den bisherigen Interessenten Jürgen, René und Uwe Mattern. In diesem Jahr sind es Tauchfahrten mit dem Schiff ab Hamata zu den St.-Johns-Riffen in Küstennähe.


Krüselin 2004 - 10.09. bis 12.09.2004
In diesem Jahr wollen wir unseren Grillabend wieder mal, wie bis vor vier Jahren, hinter dem Haupthaus veranstalten. Vielleicht wieder ein Schwein, aber das steht noch nicht genau fest.
Die bestellten Unterkünfte sind jetzt alle bestätigt und entsprechend den Anmeldungen aufgeteilt. Das schließt aber nicht aus, daß sich noch jemand kurzfristig zum Mitmachen entscheidet. Ein paar der älteren Bungalows mit etwas eingeschränktem Komfort stehen noch zur Verfügung. Einige von uns waren dort auch schon untergebracht, und das ist zu dieser Jahreszeit durchaus akzeptabel.
Diesem Protokoll liegt noch einmal der korrigierte vorläufige Belegungsplan für alle die, die teilnehmen, bei.


Persönliches
Familie Bock hat Nachwuchs bekommen. Herzliche Gratulation!


Sonstiges
Joachim ist neulich mal in den Tauchturm in Spandau abgestiegen. Es soll sehr eindrucksvoll gewesen sein, und es wurde angeregt, doch mal gemeinsam dort hinzufahren. Vielleicht können wir das auf der nächsten Versammlung mal besprechen.
Als Einstiegsgebühr wird dort wochentags 30 € und am Wochenende 40 € verlangt.

Vereinsbeiträge 2004
Die Beiträge sind laut dem Vereinskontoauszug Februar 2004 alle eingegangen bis auf den von Dietmar. Bitte unverzüglich nachholen. Das ist die erste Mahnung.





Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem
20.04.2004 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 169/198).


Günter Schumann
Geschäftsführer