Protokoll der Mitgliederversammlung am 01.06.2004

Anwesend waren:          Enter René                  Hampel Detlef
                         Puttkammer Joachim          Schmidtke Hans-Peter
                         Schumann Günter             Vogt Jürgen
                         Weisly Norbert


Kiessee in Ruhlsdorf
- Sa 08.05.2004
Es war gutes Taucherwetter: Nicht zu heiß und viel Sonne. Wir wurden wie immer freundlich vom Feriendorf Dorado empfangen, und es wurden auch keine Gebühren verlangt, vielleicht auch weil wir immer einen großen Eimer voll Flaschen, Dosen und anderen Unrat aus der Kinderbadestelle mit ans Ufer bringen.
Die Tauchtiefe war etwa 5 Meter (das ist der interessanteste Bereich in diesem See) und die Sicht mit 3 bis 4 Metern annehmbar. Erstaunlich war der sehr fortgeschrittene Pflanzenwuchs, ganz ungewöhnlich für diese Jahreszeit. Nur die Fische müssen sich gut versteckt haben. Aber alles in allem: Ein interessanter See.
Im Wasser waren Jürgen und René, alle anderen haben sicher etwas versäumt.


Neuer Tauchtermin:

Großdöllner See bei Klein Dölln - Sa 26.06.2004
Der Termin stand ja schon fest. Die Sichtweite liegt zur Zeit bei 4 Metern und kann eigentlich bis Ende Juni nur besser werden.
Wir waren schon einmal dort im Anschluß an einen Tauchgang im Werbellin-See. Den Einstieg machten wir an der Stelle, wo der Großdöllner See dem benachbarten Wuckersee am nächsten kommt. Als Einstiegstelle für beide Seen sehr gut geeignet.
Man fährt über die B109 über Groß Schönebeck und erreicht nach etwa 10 km (gerechnet ab der abbiegenden Hauptstraße im Ort) Klein Dölln, wo man auf den rechtsseitigen Abzweig zur Waldschule achten muß. Dort fahren wir rechs rein, halten an einer geeigneten Stelle, wo wir uns um
10:00 Uhr treffen, und fahren dann gemeinsam zur Einstiegstelle.

Frühlingsfest 2004 - Sa 12.06.2004
Wie bekannt, findet das diesjährige Frühlingsfest auf dem Landsitz von René Enter in Haselberg in Form einer Garten-Grillparty mit Bratwürsten, Steaks und Bouletten und den nötigen Party-Getränken statt. Die Finanzierung übernimmt die Vereinskasse.

Inzwischen haben fest zugesagt (Kinder nicht mitgerechnet):
   Bock (2)
   Enter (2)
   Hampel (2)
   Mattern, I./U. (2)
   Mattern, K. (2)
   Puttkammer (2)
   Schmidt (2)
   Schmidtke (3)
   Schumann (1)
   Stelzer (2)
   Vogt (2)
   Weisly (2)

Für die Übernachtung in der Scheune haben sich bei René angemeldet:
       Puttkammer
       Schumann
       Weisly

Wir haben folgende Aufgaben für die Vorbereitung der Veranstaltung verteilt:
    Günter:      Teller, Bestecks, Servietten
    Joachim:     Bier (2 Kästen), 2 Fl. Kräuterlikör, 1 Fl. Pfeffi, 6 x 2 Mineralwasser, 12                  Tetrapacks Apfelsaft (Aldi), Bowlentopf mit Aufhängung, Grill,
                 Grillkohle (2 3-kg-Packs), Anzünder
    Jürgen:      Bouletten
    Norbert:     Bowlenwein, Bowlenfrüchte, Zubereitung der Bowle vor Ort
    René:        Vereinszelt, Tische, Grillsaucen (wenig Sorten), Senf, Gewürzgurken, Brot, Frühstück
    Uwe Mattern: Kartoffelsalat, Bratwürste, Steaks, gemischter Salat
Bitte Quittungen für alle Einkäufe mitbringen, sonst gibt´s kein Geld.

Folgendes muß jeder selbst mitbringen: Klappstuhl, Trinkgläser. Und wer in der Scheune übernachtet: Unterlegdecke und Schlafsack.
Und so kommt man hin: Wer vom Norden kommt, fährt die B158 Richtung Bad Freienwalde bis Steinbeck, Dort biegt die Hauptstraße nach links ab, 200 Meter weiter geht rechts die Landstraße nach Haselberg ab, das man nach etwa 7 km erreicht.
Und wer vom Süden kommt, fährt die B1/5 (ab Autobahn-Abfahrt Hellersdorf gerechnet) Richtung Frankfurt. Etwa 300 Meter hinter der Eisenbahnbrücke geht links die Umgehungsstraße nach Strausberg Nord ab. In Strausberg Nord fährt man in den Kreisverkehr rein und gleich wieder raus. Nach 600 Metern biegt man links nach Prötzel ab. In Prötzel rechts abbiegen und gleich wieder links nach Sternebeck/Harnekop. An der ersten Kreuzung hinter Harnekop biegt man rechts nach Haselberg ab.
In Haselberg kommt man in die Hauptstraße rein. Das Grundstück von René hat die Haus-Nr. 51 und liegt an der linken Straßenseite, wo man zum Ausladen kurzzeitig parken kann. Danach stellen wir die Fahrzeuge ein paar Meter weiter auf einem freien Platz an der rechten Straßenseite ab. Beginn der Feierlichkeiten ist
17:00 Uhr. Zur Vorbeitung kommt Günter und Jürgen, evtl. auch Hans-Peter, um 15:00 Uhr.
Für die, die übernachten, gibt es Frühstück um 9:00 Uhr. René kauft dafür ein, die Bezahlung erfolgt mit einer Umlage bei den Anwesenden.

Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem
13.07.2004 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 169/198).


Günter Schumann
Geschäftsführer