Protokoll der Mitgliederversammlung am 24.05.2005

Anwesend waren:           Enter René                    Feyerabend Reinhard
                          Mattern Uwe                   Puttkammer Joachim
                          Schmidtke Hans-Peter          Schumann Günter
                          Vogt Jürgen                   Weisly Norbert


Eistauchen im Werbellinsee - Sa 12.03.2005
Dieser Tauchgang wurde kurzfristig abgesagt. Erstens, weil es kein Eis mehr auf dem See gab und weil das Wetter so schlecht war, daß es die Freude am Tauchen verdorben hätte. Der Tauchgang wurde dann aber am 18.03. nachgeholt. Die Einstiegstelle war an der Liegewiese zwischen der Fischgaststätte und dem Parkplatz. Im Wasser waren dann René und Uwe Mattern.

Straussee - Sa 23.04.2005
Bei idealem Taucherwetter trafen wir uns an der Tauchbasis Straussee mit einer ungewöhnlich großen Beteiligung von insgesamt 15 Personen. Die Leute von der Tauchbasis sind sehr kooperativ, und unsere Taucher sind dort jederzeit herzlich willkommen.
Im Wasser waren dann Hans-Peter, Joachim, Renè, Uwe Mattern und Basti. Die Sicht in einer Tiefe bis zu 11 Metern betrug etwa 2,5 Meter. Zu sehen waren zahlreiche Fische, recht guter Pflanzenwuchs und viel Müll. Außerdem wurde das Wrack eines alten Ruderkahns gefunden.
Im Anschluß an den Tauchgang überraschte uns Jürgen mit einem großzügigen Angebot von heißen Würstchen und Knackern und einigen taucherspezifischen Getränken. Anlaß war sein 65. Geburtstag, an dem wir ihm nicht gratulieren konnten, weil er zu der Zeit gerade verreist war. Vielen Dank, Jürgen.

Neue Tauchtermine:

Heidesee in Halbe - Sa 28.05.2005
Der Termin war ja schon bekannt, das Tauchziel haben wir heute festgelegt. Man fährt über die A13 Richtung Cottbus bis Abfahrt Teupitz in Richtung Halbe. Dort noch vor dem Bahnübergang links in die Schweriner Str. einbiegen und gleich wieder rechts in den Strandweg. Wir treffen uns am Standbad vor der Gaststätte um
10:30 Uhr.

Werbellinsee - Sa 25.06.2005
Anfahrt A11 bis Abfahrt Finowfurt, weiter B167 Richtung Liebenwalde, dann rechts abbiegen in die B198. Wir treffen uns auf dem kleinen Parkplatz an der linken Straßenseite gegenüber der Badestelle, wo wir uns schon öfter getroffen haben, um
10:00 Uhr.


Frühlingsfest 2005 - Sa 11.06.2005
Unser diesjähriges Frühlingsfest findet auf dem Grundstück der Familie Mattern statt. Die Adresse (Königshütter Weg 21 in Kaulsdorf) dürfte allgemein bekannt sein. Es haben sich 26 Personen angemeldet. Uwe bittet darum, die Autos wegen der begrenzten Parkmöglichkeit nicht vor dem Grundstück zu parken, sondern in die nächste Querstraße (Mosbacher Str.) links einzubiegen, wo genügend Platz ist. Auch mit den Öffentlichen kommt man hin: Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder Köpenick bis Haltestelle Alt Kaulsdorf/Chemnitzer Str. Beginn ist um 17:00 Uhr.
Bitte Stühle mitbringen, und wer nicht aus Plastikbechern trinken will, muß auch Gläser mitbringen. Es gibt keine Übernachtungsmöglichkeiten.
Es wurden folgende Aufgaben verteilt:
              Detlef              Vereinszelt
              Günter              Servietten, Tischdecken
              Joachim             Grill, Bowlentopf
              Jürgen              Bouletten
              Norbert             Bierbank
              Reinhard            Tapezierplatten
              Uwe                 Grill, Holzkohle, bunter Salat
Um Getränke und Lebensmittel kümmern sich Jürgen und Uwe.

Krüselin 2005 - Fr 09.09. bis So 11.09.2005
Die Attraktivität der Mühle hat sich offensichtlich herumgesprochen, und wer nicht rechtzeitig bucht, kommt zu spät. Darum habe ich gleich beim letzten Aufenthalt die Unterkünfte im gleichen Umfang für dieses Jahr reservieren lassen.
Bei der Abreise im vorigen Jahr haben alle ihre Wünsche für dieses Jahr eingetragen. Aufgrund dieser Liste und persönlicher Befragungen auf den letzten Versammlungen haben wir nach bestem Wissen einen Belegungsplan entworfen, der den in Frage kommenden Mitgliedern dem Protokoll beiliegt. Rückfragen bitte an mich persönlich.
Unsere Buchungen sind von der Krüseliner Mühle bereits mündlich bestätigt worden. Die Preise in der Liste sind noch die vom Vorjahr, wir gehen aber davon aus, daß sie sich kaum oder gar nicht geändert haben.


Ägyptenfahrt 2005
An der diesjährigen Ägyptenfahrt kann unser Vorsitzender nicht teilnehmen und kann auch die Koordinierung der Fahrt nicht unterstützen. Bis jetzt hat sich Jürgen für diese Fahrt entschieden, der Termin etwa Ende September/Anfang Oktober. Die weiteren Interessenten sollten sich deshalb mit Jürgen in Verbindung setzen.


Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem
05.07.2005 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).


Günter Schumann
Geschäftsführer