Protokoll der Mitgliederversammlung am 05.07.2005

Anwesend waren:     Mattern Uwe                     Puttkammer Joachim
                    Schumann Günter                 Schwarzbürger Gerhard
                    Vogt Jürgen                     Weisly Norbert


Heidesee in Halbe - Sa 28.05.2005
Wir konnten hinter der Gaststätte parken und neben dem Strandbad einsteigen. Trotz des Badebetriebes war die Sicht mit 4 Metern gut, aber nur bis zu einer Tiefe von 6 Metern, darunter wurde es ziemlich trübe. Alles in allem aber ein annehmbarer Tauchsee.
Im Wasser waren dann Hans-Peter, Joachim und Uwe Mattern.

Werbellinsee - Sa 25.06.2005
Einige von uns, die nicht ins Wasser gehen wollten, haben vergeblich auf die Taucher gewartet, die auf der letzten Versammlung zugesagt hatten zu kommen. Uwe hatte abgesagt und René gebeten, auch an die Nichttaucher zu denken. Hat leider nicht geklappt und sollte eigentlich nicht wieder vorkommen.
Ansonsten war reger Taucherbetrieb, und wer nach 10:00 Uhr ankam, hatte schon große Schwierigkeiten, einen Platz für sein Auto zu finden. Der Grund für die Beliebtheit dieser Einstiegstelle ist vielleicht, daß Parken und Tauchen hier kostenlos ist, im Gegensatz zur Tauchbasis am gegenüberliegenden Ufer. Allerdings kann man dann auch seine Flaschen nicht nachfüllen lassen, dafür kann man dort aber tiefer tauchen.

Neue Tauchtermine:
Werbellinsee - Sa 30.07.2005
Diesmal wird es hoffentlich klappen. Hier nochmals die Anfahrt: A11 bis Abfahrt Finowfurt, weiter B167 Richtung Liebenwalde, dann rechts abbiegen in die B198. Wir treffen uns auf dem kleinen Parkplatz an der linken Straßenseite gegenüber der Badestelle, wo wir uns schon öfter getroffen haben, um
10:00 Uhr.

Grubensee - Sa 27.08.2005
Anfahrt: Autobahn Richtung Frankfurt/O, Abfahrt Storkow Richtung Storkow. In Storkow trifft man auf die B246, in die man links einbiegt. Nach etwa 2,5 km geht rechts die Straße nach Bugk/Kehrigk ab. In Kehrigk biegt man links Richtung Limsdorf/Ahrensdorf ab und erreicht nach etwa 6 km einen Parkplatz an der linken Straßenseite (gegenüber dem See), wo wir uns um
10:00 Uhr treffen.

Frühlingsfest 2005
- Sa 11.06.2005

Unser diesjähriges Kaulsdorfer Frühlingsfest hat den Erwartungen aller Anwesenden entsprochen, und es war allgemeine Meinung, diese Tradition auch weiterhin fortzusetzen. Wer erklärt sich bereit, im nächsten Frühling diese ehrenvolle Verantwortung auf seinem Grundstück (natürlich soweit vorhanden) zu übernehmen?
Leider haben zwei Familien ihre Teilnahme nicht abgesagt, so daß ihr Kostenbeitrag logischerweise mit ausgegeben wurde. Es sind geringe Reste übriggeblieben, die wir für die Krüselin-Veranstaltung verwenden können. Für Krüselin wird der Kostenbeitrag von 7 € pro Erwachsenem auf jeden Fall ausreichen, da noch Geld in der Kasse ist. Ob es dabei bleiben kann, werden wir erst danach beurteilen können.

Krüseliner Mühle 2005 - Fr 09.09. bis So 11.09.2005
Ich habe inzwischen eine mündliche Bestätigung der Mühle über unsere Buchungen und die Zusicherung einer kurzfristigen schriftlichen Bestätigung.
Gegenüber der Zimmeraufteilung im vorigen Protokoll hat sich insofern eine Änderung ergeben, daß Gerhard nunmehr im Wohnwagen übernachten oder eine andere Möglichkeit erkunden will.
Jürgen hat auf unserer Versammlung begonnen, die Kostenbeiträge für unsere Grillparty am Sonnabend von 7 € pro Erwachsenem einzusammeln. Man kann ihm dies natürlich auch jederzeit zukommen lassen, aber der letzte Termin ist die nächste Versammlung.

Ägyptenfahrt 2005
Wie schon im vorigen Protokoll erwähnt, kann unser Vorsitzender an dieser Fahrt nicht teilnehmen und auch die Koordinierung der Fahrt nicht unterstützen. Bisherige Interessenten sind Gerhard und Jürgen. Wer sich noch anschließen will, sollte sich mit Jürgen in Verbindung setzen. Man kann dann sicher noch über den Termin der Fahrt und vielleicht sogar über ein noch attraktiveres Tauchziel diskutieren.

Sonstiges
Uwe Mattern hat einen Testeinstieg im Sundhäuser See (Richtung Nordhausen/Thüringen) gemacht. Gute Sicht, wenig Fische, typischer Kiesgrubensee.
Ein weiterer Testeinstieg, zusammen mit Thorsten, dem Gasttaucher beim vorjährigen Krüselinbesuch, wurde im Steinbruch Sparmann (im Stadtgebiet von Kamenz) gemacht. Tauchbasis vorhanden.
Beide Seen sind mögliche Tauchziele für uns.


Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem
23.08.2005 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).


Günter Schumann
Geschäftsführer