Protokoll der Mitgliederversammlung am 23.08.2005

Anwesend waren:         Enter René                       Feyerabend Reinhard
                        Mattern Uwe                      Puttkammer Joachim
                        Schmidtke Hans-Peter             Schumann Günter
                        Schwarzbürger Gerhard            Vogt Jürgen
                        Weisly Norbert



Werbellinsee - Sa 30.07.2005
Diesmal hat es mit der Beteiligung besser geklappt. Es waren 10 Personen anwesend, und es waren immerhin drei Taucher im Wasser: Gerhard, Joachim und Uwe Mattern.
In den oberen Metern war die Sicht ganz mies, wurde aber in zunehmender Tiefe immer besser und war bei 28 Metern gut.


Neue Tauchtermine:

Grubensee - Sa 27.08.2005
Dieser Tauchtermin wurde schon auf der letzten Versammlung festgelegt.
Hier nochmals die Anfahrt: Autobahn Richtung Frankfurt/O, Abfahrt Storkow Richtung Storkow. In Storkow trifft man auf die B246, in die man links einbiegt. Nach etwa 2,5 km geht rechts die Straße nach Bugk/Kehrigk ab. In Kehrigk biegt man links Richtung Limsdorf/Ahrensdorf ab und erreicht nach etwa 6 km einen Parkplatz an der linken Straßenseite (gegenüber dem See), wo wir uns um
10:00 Uhr treffen.

Weiterer Tauchtermin - Sa 08.10.2005
Dies ist ein Vormerktermin, der kurz nach der nächsten Versammlung liegt. Hintergrund ist, daß sich der Zustand vieler Seen, insbesondere die Sichtweite, in dieser Jahreszeit kurzfristig ändern kann. Wir werden uns für den See entscheiden, für den uns auf der nächsten Versammlung aktuelle und positive Informationen vorliegen. Als mögliche Tauchziele waren in der Diskussion: Brückenthin, Obersee, Kleinowsee, Groß-Dölln. Weitere Vorschläge sind möglich, aber nur wenn aktuelle Sichtweiten vorliegen.

Krüseliner Mühle 2005 - Fr 09.09. bis So 11.09.2005
Wir haben nun endlich eine verbindliche schriftliche Buchungsbestätigung von der Krüseliner Mühle. Es gab auch einige Änderungswünsche seitens der Mühle, mit denen wir uns einverstanden erklärt haben. Im Gegenzug hat uns die Mühle beide Übernachtungen zum Wintertarif berechnet, obwohl wir eigentlich für die erste Übernachtung den höheren Sommertarif hätten bezahlen müssen, da der Saisonwechsel gerade auf den 10. September fällt.
Der aktuelle Belegungsplan liegt diesem Protokoll für alle Teilnehmer bei.
Zum Gelingen der Veranstaltung haben wir folgende Aufgaben verteilt:
              Günter              1 Kasten dunkles Bier
              Joachim             Grill, Holzkohle, Anzünder, Bowlentopf
              Jürgen              Bouletten (2 kg)
              Norbert             Gurken (max. 3 Gläser)
              René                1 Kasten helles Bier, Brot (25 Kümmelstangen + einige Körnerbrötchen,
                                  dunkel)
              Uwe                 8 Flaschen Bowlenwein, 2 Büchsen Bowlenfrüchte
Weitere Einkäufe:     40 Steaks, 30 Würstchen, 4 x 1 kg Kartoffelsalat, Soßen (max. 3 Flaschen),
                      2 Fl. Kräuter, Apfelsaft + Selters
Um diese Einkäufe kümmern sich Günter und Jürgen gemeinsam.
Zum Ablauf der Veranstaltung: Anreise ist offiziell um 15:00 Uhr, bei früherer Ankunft könnte die Zimmerreinigung noch im Gange sein. Am Freitag ist Nachttauchen im Krüselin angesagt, und am Sonnabend sind ausgedehnte Tauchexkursionen auf dem Programm.
Am Sonnabend-Abend wollen wir, so wie es sich im vorigen Jahr bewährt hat, schon um 17:00 Uhr mit dem Grillen beginnen. Wir sollten deshalb auf ein vorheriges Kaffee-und-Kuchen-Treffen verzichten (dafür ist der Freitag-Nachmittag viel besser geeignet).
Am Sonntag-Vormittag werde ich mich wie üblich als Geldeintreiber betätigen und bei der Bezahlung beim Mühlen-Chef um eine Reservierung für das nächste Jahr bemühen. Am Telefon sagte er mir, daß sich im nächsten Jahr alles ändern werde, aber konkretes war noch nicht zu erfahren. Auf jeden Fall werden wir versuchen, mindestens die 6 Ferienwohnungen im Haupthaus, zusätzlich eins der neuausgebauten Unterkünfte im 2. OG und den Bungalow Aalhus zu reservieren.
Als Wunschtermin haben wir uns auf den 15.-17.09.2006 und als Ausweichtermin auf den 22.-24.09.2006 festgelegt.

Ägyptenfahrt 2005
Es haben sich keine weiteren Interessenten bei Jürgen gemeldet, damit bleibt es wahrscheinlich bei der Reise von Gerhard und Jürgen.

Frühlingsfest 2006

Nach dem Aufruf im vorigen Protokoll, wer diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen will, hat sich Norbert Weisly dazu bereiterklärt, aber auch Detlef Hampel hatte gesagt, daß er nach Abschluß der Bauarbeiten auf seinem neuen Grundstück dafür zur Verfügung steht.
Norbert will noch einmal genau nachmessen, ob der freie Platz auf seinem Grundstück ausreicht, um unser Vereinszelt (3 m mal 6 m zuzüglich der Spannseile) aufzustellen, ohne Bäume fällen zu müssen.
Um den Termin festzulegen, ist noch etwas Zeit, aber es sollte irgendwann im Mai sein.

Sonstiges
Günter und Jürgen haben in der vergangenen Woche unseren Vereinsgründer Otto Lehnert besucht.
Otto hat, nachdem er seine Geschäftstätigkeit in Berlin beendet hatte, die Großstadthektik hinter sich gelassen und lebt jetzt mit seiner Gattin Edeltraut auf einem wunderschönen Waldgrundstück mit Seeanschluß in Marienwerder.
Otto grüßt alle, die ihn kennen, wünscht unserem Verein auch weiterhin alles Gute und hofft, auch zum 50. Jahrestag alle Mitglieder und Vormitglieder wiedersehen zu können.


Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem
04.10.2005 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).


Günter Schumann
Geschäftsführer