Protokoll der Mitgliederversammlung am 21.02.2006

Anwesend waren:            Enter René                Feyerabend Reinhard
                           Hampel Detlef             Mattern Uwe
                           Puttkammer Joachim        Schumann Günter
                           Vogt Jürgen


Neujahrs-Eistauchen Grubensee - Sa 14.01.2006
Joachim hatte uns zu seinem 600sten Tauchgang eingeladen und uns am Ufer des Grubensees mit Grillwürstchen und Glühwein bewirtet. Wir wollten ursprünglich auf dem Parkplatz grillen, haben dann aber doch alle Sachen zum Ufer herunter geschafft. Die dort vorhandenen Tische und Bänke vor der alten Imbißbude boten sich dafür geradezu an.
Die Eisdecke war an dieser Stelle schon tragfähig, trotzdem haben sich nicht alle raufgetraut. Wir haben ein Loch ins Eis gesägt, in das dann Hans-Peter, Joachim, Jürgen und Uwe Mattern in zwei Etappen einstiegen. René war für die Sicherheitsleine verantwortlich.
Insgesamt waren immerhin16 Personen und ein Hund anwesend.

Weitere Tauchtermine:

Werbellinsee - Sa 25.02.2006
Den Termin hatten wir schon auf der letzten Versammlung festgelegt, und wir haben uns heute für den schon favorisierten Werbellinsee entschieden, und auch bei diesem Tauchgang können wir wieder mit Eis rechnen.
Unsere bewährte schwimmende Sicherheitsleine bringt René mit, und die Sicherungsfunktion übernimmt Detlef.
Die Anfahrt kennt zwar inzwischen jeder, aber trotzdem der Vollständigkeit halber noch einmal: A11 bis Abfahrt Finowfurt, weiter B167 Richtung Liebenwalde, dann rechts abbiegen in die B198. Wir treffen uns auf dem kleinen Parkplatz an der linken Straßenseite gegenüber der Badestelle, wo wir uns schon öfter getroffen haben, um
10:30 Uhr.

Helenesee - Sa 01.04.2006
Die Anfahrt dürfte den meisten bekannt sein, aber vielleicht kennt doch noch nicht jeder den Haupteingang: Autobahn bis Abfahrt Müllrose in Richtung Müllrose. In Müllrose links in die B87 und nach 300 Metern rechts in den Kaisermühler Weg. Nach 4 km in Schlaubehammer links in Richtung Helenesee und nach 5 km rechts zum kleinen Parkplatz vor dem Haupteingang. Das ist dort, wo die Straße zweispurig wird.
Wir treffen uns vor dem Haupteingang um
10:00 Uhr und fahren dann in Richtung Tauchschule bzw. Kanal weiter. An welcher Stelle wir dann einsteigen, entscheiden wir vor Ort. Das hängt auch davon ab, wo wir die Autos abstellen können, damit gab es ja beim letzten Mal gewisse Probleme.

Frülingsfest 2006
Das diesjährige Frühlingsfest sollte ja am 03.06. auf Norberts Grundstück stattfinden. Dies war sein Wunschtermin laut Protokoll vom 22.11.2005. Heute hat sich nun herausgestellt, daß viele zu diesem Termin nicht kommen können, weil sie im Pfingsturlaub sind. Wir schlagen deshalb als neuen Termin den 10.06. vor und bitten Norbert, diese Möglichkeit zu überprüfen und dem Vorstand (Günter) umgehend Bescheid zu geben.
Sollte der Termin bei Norbert nicht möglich sein, dann hat sich Detlef bereit erklärt, die Feier auf seinem Grundstück zu veranstalten. Der Termin 10.06. ist jetzt verbindlich.

Ägypten-Kreuzfahrt 2006 - 15. bis 22.08.2006
Es bleibt bei den Teilnehmern Jürgen, Reinhard, Renè und Uwe Mattern. Natürlich steht es jedem frei, sich noch anzuschließen, er muß sich dann aber um alle Formalitäten selbst kümmern.

Vereinsbeiträge 2006
Nach unserem Vereinskontoauszug von Ende Januar stehen die Überweisungen von Daniela, Dieter, Dietmar, Karsten, Ulrike, Uwe Mehnert und Werner noch aus. Falls diese in der Zwischenzeit nicht erfolgt ist, gilt dies als erste Mahnung entsprechend unserer Vereinssatzung. Bitte unverzüglich erledigen.

Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem
11.04.2006 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab
S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).

Günter Schumann
Geschäftsführer