Protokoll der Mitgliederversammlung am 11.07.2006

Anwesend waren:        Feyerabend Reinhard                Feyerabend Rita (als Gast)
                       Mattern Uwe                        Puttkammer Joachim
                       Schmidtke Hans-Peter               Schumann Günter
                       Schwarzbürger Gerhard              Vogt Jürgen
                       Weisly Norbert

Frülingsfest 2006 - Sa 10.06.2006
Das diesjährige Frühlingsfest hat wieder allen sehr gut gefallen. Es war von Norbert und seiner Familie perfekt organisiert, wofür wir uns alle recht herzlich bedanken.
Auch das Wetter hat mitgespielt, da daß wir unser Vereinszelt gar nicht aufbauen mußten. Es waren insgesamt 20 Personen zusammengekommen. Und wer wollte, konnte sich sogar im Swimmingpool etwas abkühlen.
Jetzt habt Ihr einige Monate Zeit, um Euch für den Veranstaltungsort im nächsten Jahr zu bewerben. Und es gibt sogar noch einige, auf deren Grundstück es noch nicht stattgefunden hat.

Straussee
- Sa 17.06.2006
Wir hatten uns an der Tauchbasis "1A-Tauchcenter" um 10:00 Uhr verabredet. Wer von Norden kam, wurde von der Sperrung der Kreuzung Wriezener Str. überrascht und mußte sich einen anderen Weg suchen. Trotzdem kamen alle rechtzeitig an. Es war ziemlich voll, weil gleichzeitig ein Drachenbootrennen stattfand, aber wir haben uns trotzdem nicht gegenseitig behindert. Wie auch bei früheren Veranstaltungen konnte man Imbiß und Getränke bekommen.
Es war gutes Taucherwetter, und die Sicht unter Wasser betrug etwa 4 Meter. Getaucht wurde bis zu 11 Meter Tiefe. Im Wasser waren dann Hans-Peter, Joachim, Reinhard, Sophie, Uwe Mattern und Werner.
Hinweis: Am 19.08.2006 findet am Straussee das 2. Tauchertreffen Berlin/Brandenburg statt. Wer Interesse hat, sollte hingehen, verabredet haben wir uns aber nicht. Weitere Infos unter
www.1A-Tauchcenter.de.

Neue Tauchtermine:
Werbellinsee - Sa 15.07.2006
In den meisten Seen ist die Sicht in dieser Jahreszeit unbefriedigend, im Werbellinsee soll sie aber recht gut sein. Darum haben wir uns für diesen See entschieden, außerdem ist es nicht allzu weit.
Die Anfahrt kennt zwar inzwischen jeder, aber trotzdem der Vollständigkeit halber noch einmal: A11 bis Abfahrt Finowfurt, weiter B167 Richtung Liebenwalde, dann rechts abbiegen in die B198. Wir treffen uns auf dem kleinen Parkplatz an der linken Straßenseite gegenüber der Badestelle, wo wir uns schon öfter getroffen haben, und zwar schon um
09:30 Uhr, weil es später wegen der Ferienzeit mit den Parkplätzen knapp werden könnte.
Bei dieser Veranstaltung will Reinhard seinen 300. Tauchgang feiern. Wir lassen uns überraschen.

Weiterer Tauchtermin - Sa 02.09.2006
Dies ist wieder ein Vormerktermin. Das Tauchziel werden wir entsprechend der aktuellen Sichtweiten auf der nächsten Versammlung festlegen.

Krüseliner Mühle 2006
- Fr 15.09. bis So 17.09.2006
In der Zwischenzeit haben sich noch weitere Interessenten gemeldet, nämlich die Familie unseres neuen Vereinsmitglieds Sophie (siehe weiter unten). Ein Belegungsplan mit dem letzten Stand liegt dem Protokoll der nächsten Versammlung bei, die dann auch die letzte vor dem Krüselin-Besuch ist.
Unsere Veranstaltungs-Finanzen sind bis auf wenige Cent aufgebraucht, und Jürgen hat sich wieder bereit erklärt, diese Kasse weiterzuführen. Diesmal haben wir uns auf einen Kostenbeitrag von 10 € pro Erwachsenen geeinigt. Die Beträge sollen Jürgen spätestens auf der nächsten Versammlung übergeben werden, oder man soll sie ihm vorher auf anderem Wege zukommen lassen. Die Anwesenden haben das schon auf der heutigen Versammlung erledigen können.
Von der Krüseliner Mühle haben wir trotz Mahnung immer noch keine schriftliche Buchungsbestätigung, so daß wir, wie im letzten Protokoll angedeutet, noch keine endgültigen Angaben für die Bezahlung der Unterkünfte machen können. Die Buchungsbestätigung werden wir nochmals dringend anmahnen.

Finanzordnung
Die Finanzordnung unseres Vereins bedarf nach längerer Zeit wieder einer Aktualisierung, da sich einige Voraussetzungen verändert haben, insbesondere durch die Umstellung auf das Online-Banking. Wir wollen diese Änderungen auf der nächsten Versammlung vorstellen und auch beschließen, sofern wir beschlußfähig sind, ansonsten bei der nächstmöglichen Gelegenheit,

Persönliches
Wir haben wieder ein neues Miglied: Sophie Kornatz aus Ahrensfelde bei Berlin. Wir konnten sie leider auf dieser Versammlung nicht persönlich vorstellen, da sie verhindert war, werden das aber bei der nächsten Gelegenheit nachholen. Einige von uns haben sie ja schon beim Tauchen im Straussee kennenlernen können.
Sophie will sich auch an der Krüselinfahrt beteiligen und kümmert sich selbst um eine Unterkunft in einem der Bungalows.

Geburtstage
Wir gratulieren unserem Vereinsmitlglied Gerhard Schwarzbürger nachträglich ganz herzlich zu dem besonderen 65. Geburtstag am 3. Mai. Etwas verspätet erst heute, da er längere Zeit auf Reisen war. Wir wünschen ihm alles Gute und daß er auch weiterhin so aktiv sein möge.
Seit der letzten Versammlung hatten auch Ulrike am 7. Juni, Uwe Mehnert am 22. Juni und Jeanette am 29. Juni Geburtstag. Auch Ihnen allen nachträglich herzliche Glückwünsche.

Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem
29.08.2006 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).

Günter Schumann
Geschäftsführer