Protokoll der Mitgliederversammlung am 20.04.2010



Anwesend waren:     Enter René                Feyerabend Reinhard              Mattern Uwe
                    Schmidtke Hans-Peter      Schumann Günter                  Vogt Jürgen
                    Weisly Norbert



Die letzten Aktivitäten:
Eistauchen im Werbellinsee - Sa 20.03.2010
Als wir ankamen, begann ein leichter Nieselregen, es war aber noch erträglich. Das Eis war noch etwa 10 bis 12 cm dick, reichte aber nicht ganz bis zum Ufer, so daß es von den Nichttauchern nicht betreten werden konnte. Taucher vor uns hatten uns sogar noch ein offenes Eisloch hinterlassen, so daß wir uns die Arbeit mit Hacke und Säge sparen konnten.
Angereist waren 8 Personen, getaucht sind dann Hans-Peter, René und Uwe Mattern, und an der Sicherheitsleine war Jürgen. Die Sicht war nicht ganz befriedigend, aber außer ein paar Barschen war ohnehin nichts zu sehen.
Während des Tauchgangs hatte Joachim ein kleines Feuer entfacht, an dem wir uns dann alle aufwärmen konnten.

Tiefer oder Grubensee - Sa 10.04.2010

Es waren 13 Personen angereist, was sicher auch daran lag, daß vielen bekannt war, daß Jürgen einen kleinen Imbiß anläßlich seines 70. Geburtstags anbieten wollte. Das Wetter war besser als erwartet, die Sonne kam allerdings erst gegen Ende des Tauchgangs heraus.
Die Sicht war nicht ganz so wie erwartet, etwas mehr als 3 Meter, und sehr wenige Fische. Im Wasser waren Bernd, Hans-Peter, Reinhard, René und Uwe Mattern.
Nach dem Tauchen gab es einen kräftigen Eintopf, von Annegret zubereitet, dazu Schmalzstullen, Kalten Hund, Kaffee und einige spezielle Getränke für die Nicht-Autofahrer. Wir bedanken uns alle ganz herzlich bei der Familie Vogt.
Anläßlich seines Geburtstages wurde Jürgen auch eine Urkunde mit dem Dank für seine nunmehr 52-jährige aktive Mitarbeit im Verein überreicht.

Die nächsten Tauchtermine:
Schmaler Luzin, Feldberg - Sa 08.05.2010
Wenn man heute in die Website 200bar.de sieht, findet man kaum Angaben über aktuelle Sichtweiten. Trotz dieser Schwierigkeiten haben wir uns heute für den Schmalen Luzin entschieden.
Wir wollen an der Stelle einsteigen, wo ein kleiner Parkplatz neben einer Kleingartensiedlung liegt. Eigentlich müßten die meisten den Weg dorthin kennen, denn wir sind schon öfter vom Krüselin aus dort hingefahren. Trotzdem hier die Anfahrt ab Hardenbeck (Hardenbeck liegt auf der Verbindungsstaße zwischen Lychen und Haßleben/B109): In Hardenbeck abbiegen in Richtung Feldberg über Funkenhagen, Conow und Wittenhagen und über den Erddamm. Von dort aus geht nach 1 km links ein unbefestigter aufsteigender Fahrweg von der Hauptstraße ab, der direkt zum Parkplatz führt, wo wir uns um
10:30 Uhr treffen.

Frühlingsfest 2010 - Sa 29.05. 2010
Ein Teil der Anwesenden hat heute den Kostenbeitrag, der diesmal 8 €/Erwachenen beträgt, bei Jürgen eingezahlt, der sich ja wieder für die Verwaltung der Kostenbeiträge bereit erklärt hatte. Letzte Gelegenheit dazu ist auf der nächsten Versammlung. Genaue Anfahrt zum Grundstück der Familie Weisly dann im Protokoll vom 18.05.2010.
Es gab eine längere Diskussion über die Ausgestaltung der Veranstaltung, aber endgültige Festlegungen werden, wie geplant, erst auf der nächsten Versammlung gemacht.

Kroatien - Sa 05.06. bis Sa 12.06.2010
Auch in diesem Jahr fahren wieder einige nach Kroatien, diesmal nach Pula (mit Tauchbasis). Teilnehmer sind Joachim, Jürgen, Norbert und René, offen ist es noch bei Bernd.

Krüselin 2010 - Fr 10.09. bis So 12.09.2010
Es ist immer noch ein Appartement frei für Vereinsmitglieder, die noch mitkommen wollen. Ich kann es noch ein paar Wochen freihalten, muß dann aber die Unterkunft abbestellen, weil wir sie sonst bezahlen müßten, obwohl sie dann leerstehen würde. Interessenten bitte ich, sich bei mir zu melden. Wer noch nie dabei war, weiß gar nicht, wie schön es dort ist.

Ägypten 2010 - Mo 27.09. bis Mo 04.10.2010
Ein paar unserer Mitglieder fahren in diesem Jahr zum Royal Azur Resort. Dieser Reise kann sich natürlich noch jeder anschließen, muß dann aber die Hotelbuchung selbst veranlassen. Bis jetzt fahren: Familie Feyerabend, Familie Mattern, Günter und Jürgen.


Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 18.05.2010 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).
Auf dieser Versammlung soll es vor allem um die Vorbereitung auf das Frühlingsfest gehen.



Günter Schumann
Geschäftsführer