Protokoll der Mitgliederversammlung am 18.05.2010



Anwesend waren:      Enter René             Feyerabend Reinhard         Puttkammer Joachim
                     Schmidtke Hans-Peter   Schumann Günter             Vogt Jürgen
                     Weisly Norbert (zeitweise)



Die letzten Aktivitäten:

Schmaler Luzin, Feldberg - Sa 08.05.2010
Die Wetteraussichten waren ziemlich schlecht, aber am Sonnabend war es dann ganz annehmbar, wenn auch etwas kühl. Einige mußten ihre gewohnte Fahrroute umstellen, weil die Durchfahrt durch Zerpenschleuse (B109) gesperrt war, aber da Uwe Mattern alle per E-Mail informiert hatte, gab es keine Probleme.
Angereist waren acht Personen, von denen dann Hans-Peter, Joachim, Jürgen, Sophie und Uwe Mattern in zwei Gruppen im Wasser waren. Die Sichtweite war mit 4 Metern ganz gut, und es wurden auch schon die ersten Fische gesichtet.

Die nächsten Termine:

Werbellinsee - Sa 26.06. 2010
Die Angaben in der Website
www.200bar.de werden jetzt zunehmend aktueller, wenn auch die Sichtweiten noch unbefriedigend sind. Seit unserem letzten Tauchgang im Werbellinsee hat sich die Sicht auch dort deutlich verbessert. Den Termin haben wir absichtlich so spät gelegt, damit auch diejenigen, die in der ersten Junihälfte in Kroatien sind, mitkommen können.
Wir können diesmal auch zu dem Wrack tauchen, das wir schon mehrmals vergeblich gesucht haben. Uwe Mattern hat es letztens bei einem Tauchgang gefunden und kann uns jetzt den Weg dorthin zeigen.
Anfahrt: A11 bis Abfahrt Finowfurt, weiter B167 Richtung Liebenwalde, nach 1,7 km rechts abbiegen in die B198 Richtung Joachimsthal. Nach 13 km erreicht man den kleinen Parkplatz an der linken Straßenseite gegenüber der Badestelle, wo wir schon öfter getaucht sind, und wir treffen uns dort um
10:30 Uhr.


Frühlingsfest 2010 - Sa 29.05. 2010

Es hat sich leider eine kurzfristige Änderung ergeben: Norbert muß die Organisation der Veranstaltung aus gesundheitlichen Gründen absagen, wodurch wir heute natürlich ein Problem hatten. Hans-Peter hat sich spontan bereit erklärt, das Frühlingsfest auf seinem Grundstück auszurichten. Er hat auch gleich mit Jeanette telefoniert, die ebenfalls zugestimmt hat. Vielen Dank an beide für die Rettung unseres diesjährigen Frühlingsfestes.
Jürgen Vogt hatte sich ja bereit erklärt, wieder die finanzielle Betreuung der Veranstaltung zu übernehmen und hat den Empfang der Kostenbeiträge aller Teilnehmer, die sich angemeldet hatten, abschlossen. Wir sind diesmal 15 Erwachsene, was unter anderem daran liegt, daß sich einige im Ausland befinden. Es gibt aber noch eine letzte Chance mitzufeiern, wenn Ihr Euch deswegen unverzüglich mit Jürgen telefonisch unter 030-5664449 in Verbindung setzt.
Die Veranstaltung soll, wie bei den vorherigen Frühlingsfesten, um
16:00 Uhr beginnen. Wir können sicher vor dem Grillen noch eine Tasse Kaffee trinken, aber bitte nicht zu viel Kuchen mitbringen, um so besser schmecken uns dann die Grill-Spezialitäten.
Das Vereinszelt befand sich bis jetzt bei Reinhard, der es heute an Hans-Peter übergeben hat, aber es soll nur bei ganz schlechten Wettervoraussagen aufgestellt werden.
Dann haben wir zum Gelingen der Veranstaltung folgende Aufgaben verteilt:

     Günter              Kartoffelsalat, Wegwerfgeschirr, Plastikbesteck, Plastikgläser, Servietten

     Hans-Peter          hat eigenen Grill

     Joachim             Grillkohle, Grillanzünder, 4 kleine Gläser Gurken,
                         3 Sorten Würzsoßen, Mostrich oder Senf

     Jürgen              15 Lammsteaks, 15 Putensteaks, 15 Bratwürste,
                         4 Flaschen Kellergeister, 4 Dosen Bowlenfrüchte, Bowlekessel mitbringen

     René                2 Kästen Bier (hell/dunkel), 2 Flaschen Kräuterlikör,
                         6er-Pack Apfelsaft, 6er-Pack Mineralwasser, Brot, Brötchen

     Rita                will einen köstlichen Salat zubereiten

Bitte für alles Quittungen mitbringen und an Jürgen geben. Stühle sind wenig vorhanden, darum sollten die Autofahrer auch eigene mitbringen, und einen Campingtisch, soweit vorhanden. Und wer nicht aus Plastikbechern trinken will, muß eigene Gläser mitbringen. Übernachtungen sind leider nicht möglich.
Anfahrt: Autobahn A10 bis Abfahrt Birkenwerder, dort links abbiegen in die Hauptstraße (B96) Richtung Berlin. Heißt im weiteren Verlauf Clara-Zetkin-Str. und Bergfelder Str. Hinter der S-Bahn-Brücke in die 4. Querstraße (Karl-Marx-Str.) links einbiegen, dann in die 2. Querstraße (Luisenstr.) rechts einbiegen bis zum vorletzten Haus auf der rechten Straßenseite (Haus-Nr. 10).

Kroatien - Sa 05.06. bis Sa 12.06.2010
Reiseziel und Termin ist weiterhin unverändert (Pula, mit Tauchbasis). Teilnehmer sind Hans-Peter, Joachim, Jürgen und René, offen ist es noch bei Bernd und Norbert.

Krüselin 2010 - Fr 10.09. bis So 12.09.2010
Es ist immer noch ein Appartement frei für Vereinsmitglieder, die noch mitkommen wollen. Bis zum Frühlingsfest kann ich es noch freihalten, muß dann aber die Unterkunft abbestellen, weil wir sie sonst bezahlen müßten, obwohl sie dann leerstehen würde. Interessenten bitte ich, sich bei mir zu melden. Wer noch nie dabei war, weiß gar nicht, wie schön es dort ist.

Ägypten 2010 - Mo 27.09. bis Mo 04.10.2010
Reiseziel und Termin ist weiterhin unverändert (Royal Azur Resort). Dieser Reise kann sich immer noch jeder anschließen, muß dann aber die Hotelbuchung selbst veranlassen. Bis jetzt fahren: Familie Feyerabend, Familie Mattern, Günter und Jürgen.

Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 22.06.2010 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).


Günter Schumann
Geschäftsführer