Protokoll der Mitgliederversammlung am 07.12.2010




Anwesend waren: Enter René       Feyerabend Reinhard  Hampel Detlef
                Hoffmann Bernd   Mattern Uwe          Schmidtke Hans-Peter
                Schumann Günter  Vogt Jürgen




Die letzten Aktivitäten:

Helenesee Westufer - Sa 06.11.2010
Das Wetter war wegen des leichten Nieselregens nicht gerade das ideale Taucherwetter, trotzdem hätte man sich eine größere Beteiligung gewünscht. Es waren vier Personen angereist, von denen dann Hans-Peter, René und Uwe Mattern im Wasser waren. Die Sicht war mit 6 Metern relativ gut, und es waren sogar einige Fische zu sehen.
Nach dem Tauchen gab es noch Bockwürste und Brötchen, die René mitgebracht hatte, was wir als vorgezogene Geburtstagslage verstanden haben. Leider wurde nicht alles alle, da auch René mit einer größeren Beteiligung gerechnet hatte.


Straussee 1A-Tauchcenter - Sa 04.12.2010
An diesem Tage war es nicht ganz so kalt wie an den Vortagen, aber immerhin etwa -7 °C. Trotzdem waren wir die einzige Tauchgruppe an der Tauchbasis an diesem Tag. Von den 6 angereisten Personen hatten sich dann Hans-Peter, René und Uwe Mattern ins Wasser gewagt. Die Sicht war bis zu 6 Meter, so wie es die Tauchbasis auch versprochen hatte.
Nach dem Tauchgang haben wir uns noch in der Tauchbasis zusammengesetzt, wo uns Hans-Peter zu Bockwurst, Erbsensuppe, Kaffee und Tee eingeladen hat. Daß es eine vorgezogene Geburtstagslage für seinen morgigen Geburtstag war,

Die nächsten Termine:


Grubensee - Sonntag 09.01.2011
Wir hoffen natürlich, daß zu diesem Termin schon Eis auf dem See liegt. Ein Problem könnte sich ergeben, wenn wieder so viel Schnee fällt wie im vorigen Jahr, so daß die Zufahrt zum Parkplatz blockiert ist. Eine Ausweichlösung wäre in diesem Falle der Werbellinsee. Sollte dieser Fall eintreten, werden natürlich alle per E-Mail informiert.
Anfahrt: A12 Richtung Frankfurt/O, Abfahrt Storkow Richtung Storkow. Dort trifft man auf die B246, in die man links einbiegt. Nach 2,5 km geht rechts die Straße nach Märkisch Buchholz/Bugk ab. In Kehrigk (nächster Ort hinter Bugk) biegt man links nach Beeskow/Limsdorf ab. Nach 4,5 km biegt man links nach Beeskow/Lindenberg ab und erreicht nach weiteren 2 km einen Parkplatz an der linken Straßenseite (gegenüber dem See), wo wir uns um
10:30 Uhr treffen.


Inventur 2010
In diesem Monat hat Uwe Mattern zusammen mit Günter eine Überprüfung der vereinseigenen Geräte und Materialien durchgeführt. Auch alle ausgeliehenen Gegenstände mußten dazu gegenständlich vorhanden sein. Uwe hatte veranlaßt, daß diese von den in Frage kommenden Mitgliedern beim Tauchgang oder bei der Versammlung vorgeführt oder bei ihm abgegeben werden. Die Inventur konnte heute ohne Differenzen abgeschlossen werden.


Vereinswahlen 2011
Wie schon im letzten Protokoll erwähnt, muß Anfang 2011 der Vorstand, der erweiterte Vorstand und die Revisoren neu gewählt werden. die Wahlversammlung soll im ersten Quartal stattfinden. Wir sind ja seit der letzten Wahl ohne Vorsitzenden, obwohl wir einen potentiellen Kandidaten hatten, aber es wurde dann doch nichts daraus. Ziel muß aber sein, daß der Vorstand wieder voll besetzt ist, zumal wir als eingetragener Verein vom Amtsgericht auf die Einhaltung unserer Satzung hingewiesen wurden.
Die Wahlversammlung soll im ersten Quartal 2011 stattfinden. Den Termin wollen wir auf der nächsten Versammlung festlegen.


Persönliches

Norbert Weisly und Joachim Puttkammer haben aus persönlichen Gründen ihren Austritt aus dem Verein erklärt. Wir bedauern das alle sehr und bedanken uns für die jahrzehntelange aktive Mitarbeit. Weiterhin alles Gute.



Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 25.01.2011 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).

Ich wünsche allen ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Taucherjahr!


Günter Schumann
Geschäftsführer