Protokoll der Mitgliederversammlung am 25.01.2011




Anwesend waren:          Feyerabend Reinhard              Schmidtke Hans-Peter
                                   Schumann Günter                   Vogt Jürgen




Die letzten Aktivitäten:

Eistauchen im Werbellinsee -
Sonntag 09.01.2011
Das Eistauchen sollte eigentlich im Grubensee stattfinden, aber durch die großen Schneemassen wie im vorigen Jahr war der Parkplatz wieder unbefahrbar. Vorsorglich hatten wir schon den Werbellinsee als Ausweichlösung vorgesehen. Dort lag zwar auch noch reichlich Schnee, aber wir konnten gerade so am Straßenrand parken.
Angereist waren immerhin 7 Personen: Bernd, Günter, Hans-Peter, Jürgen, René, Uwe Mattern und Gasttaucher Patrick, den Bernd mitgebracht hatte. Fünf von ihnen gingen dann auch ins Wasser, Jürgen mußte die Sicherheitsleine betreuen und Günter mußte fotografieren.
Vor dem Tauchen hackten Uwe und „Hacke-Peter" eine Schneise in die Eisdecke bis zu einer Wassertiefe, ab der ein Untertauchen möglich war. Das Eis war etwa 10 cm dick. Getaucht wurde bis in 18 m Tiefe, mehr erlaubte die Leine nicht. Die Sicht war mit 8 Metern doch sehr gut. Alle waren mit dem Tauchgang sehr zufrieden.


Die nächsten Termine:


Grubensee - Sa 12.02.2011
Nach dem gescheiterten Versuch Anfang Januar wollen wir es noch einmal versuchen. Das Schneeproblem dürfte inzwischen behoben sein, und das Eis sollte auch noch vorhanden sein, denn für die nächsten Wochen wurde vorwiegend Frostwetter vorhergesagt.
Anfahrt: A12 Richtung Frankfurt/O, Abfahrt Storkow Richtung Storkow. Dort trifft man auf die B246, in die man links einbiegt. Nach 2,5 km geht rechts die Straße nach Märkisch Buchholz/Bugk ab. In Kehrigk (nächster Ort hinter Bugk) biegt man links nach Beeskow/Limsdorf ab. Nach 4,5 km biegt man links nach Beeskow/Lindenberg ab und erreicht nach weiteren 2 km einen Parkplatz an der linken Straßenseite (gegenüber dem See), wo wir uns um
10:30 Uhr treffen.

Weiterer Tauchtermin - Sa 05.03.2011

Zur Zeit kann man noch keine Voraussagen über die Sichtweiten im März machen. Wir werden versuchen, zeitnah einen günstigen See herauszufinden. Das Tauchziel wird dann rechtzeitig per E-Mail allen mitgeteilt.

Vereinswahlen 2011
Wie schon im letzten Protokoll erwähnt, muß Anfang 2011 der Vorstand, der erweiterte Vorstand und die Revisoren neu gewählt werden, die Wahlversammlung soll im ersten Quartal stattfinden. Zur heutigen Versammlung war das nicht möglich, da mehrere nicht kommen konnten und zur Wahl mehr als die Hälfte der Mitglieder anwesend sein muß. Wir sind ja seit der letzten Wahl ohne Vorsitzenden. Ziel muß sein, daß der Vorstand wieder voll besetzt ist, sonst bekommen wir irgendwann Ärger mit dem Amtsgericht wegen Nichteinhaltung unserer Satzung.
Die nächste Versammlung soll die Wahlversammlung sein, an der jeder, dem es möglich ist, teilnehmen sollte, weil wir sonst wegen Unterbesetzung nicht beschlußfähig sein könnten.

Jahresbeiträge 2011
Bis heute haben schon 14 Vereinsmitglieder ihren Jahresbeitrag überwiesen. Obwohl die Zahlungsfrist erst Ende Januar endet, haben die restlichen das etwa vergessen? Erledigt das doch bitte bis zum Monatsende.


Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 29.03.2011 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).

Dies ist eine Wahlversammlung, an der jeder, dem es möglich ist, teilnehmen sollte.

Günter Schumann
Geschäftsführer