Protokoll der Mitgliederversammlung am 08.05.2012


Anwesend waren:       Feyerabend Reinhard        Mattern Uwe                 Schmidtke Hans-Peter
                      Schumann Günter            Schwarzbürger Gerhard       Vogt Jürgen


Die letzten Aktivitäten:

Straussee Tauchbasis - Sa 21.04.2012

Es waren immerhin acht Personen angereist. In alphabetischer Reihenfolge: Annegret, Felix, Günter, Jürgen, Peter, Reinhard, René und Rita. Obwohl der Treffpunkt erst um 10:00 Uhr war, waren wir die einzigen Taucher. Im Laufe der nächsten Stunden wurden aber noch zwei weitere Taucher gesichtet. Die Crew der Tauchbasis hatte dadurch an diesem Tage fast nichts zu tun, aber natürlich auch fast keine Einnahmen.

Das Gelände war aber trotzdem ziemlich belebt. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen angerückt und hat am Strand einen Outdoor-Lehrgang durchgeführt und ihre Wasserpumpen getestet. Aber keinerlei Tauchaktivitäten.

Im Wasser waren dann Peter, Reinhard und René. René hat sich nach den Wintereinsätzen mit dem Trockenanzug erstmalig wieder mit dem Sommer-Neopren ins Wasser gewagt. Jürgen will erst beim nächsten Tauchgang wieder ins Wasser gehen. Im Wasser war noch nicht viel zu sehen, was entsprechend der Jahreszeit auch nicht verwunderlich war. Nach etwa 40 Minuten war der Tauchgang dann beendet, aber noch nicht unsere Zusammenkunft.

Familie Vogt überraschte uns nämlich mit einer Frühlings-Fischsuppe, die sehr wohlschmeckend und deshalb auch schnell alle war. Es hätte noch mehr sein können, aber man hatte nach den Erfahrungen der letzten Tauchgänge nicht mit so vielen Leuten gerechnet. Außerdem gab es Schmalzbrötchen und als Nachtisch einen ebenfalls sehr wohlschmeckenden Frühlingsstollen von Rita. Vielen Dank an unsere Gastgeber.


Die nächsten Termine:

Grubensee - Sa 12.05.2012
Der Termin stand ja schon fest, und wir haben uns heute für den Grubensee entschieden. Es dürfte auch die letzte Gelegenheit sein, bevor der Ansturm der Badegäste beginnt.
Rita will ein Linsen-Curry mitbringen zur Kräftigung nach dem Tauchgang. Hinweis für Uwe: Kocher mitbringen.
Anfahrt: A12 Richtung Frankfurt/O, Abfahrt Storkow Richtung Storkow. Dort trifft man auf die B246, in die man links einbiegt. Nach 2,5 km geht rechts die Straße nach Märkisch Buchholz/Bugk ab. In Kehrigk (nächster Ort hinter Bugk) biegt man links nach Beeskow/Limsdorf ab. Nach 4,5 km biegt man links nach Beeskow/Lindenberg ab und erreicht nach weiteren 2 km einen Parkplatz an der linken Straßenseite (gegenüber dem See), wo wir uns um
10:30 Uhr treffen.

Weiterer Tauchtermin - Sa 09.06.2012

Diesen Termin haben wir vorausschauend festgelegt und wollen das Tauchziel dann zeitnah entsprechend den Sichtverhältnissen auswählen. Alle werden dann rechtzeitig per E-Mail benachrichtigt.

Frühlingsfest 2012 - Do 17.05.2012

Das diesjährige Frühlingsfest findet nun schon zum dritten Mal auf dem Grundstück von Peter und Jeanette in Birkenwerder statt. Die meisten werden wissen, wie man hinkommt, trotzdem die Anfahrt weiter unten.
Jürgen Vogt hatte sich ja bereit erklärt, wieder die finanzielle Betreuung der Veranstaltung zu übernehmen und hat den Empfang der Kostenbeiträge aller Teilnehmer, die sich angemeldet hatten, abgeschlossen. Wir sind diesmal nur 11 Personen, da einige unvorhergesehen verhindert sind. Die Veranstaltung soll, wie bei den vorherigen Frühlingsfesten, um
16:00 Uhr beginnen. Wir können sicher vor dem Grillen noch eine Tasse Kaffee trinken, aber bitte nicht zu viel Kuchen mitbringen, um so besser schmecken uns dann die Grill-Spezialitäten.
Das Vereinszelt wird nicht benötigt.
Dann haben wir zum Gelingen der Veranstaltung folgende Aufgaben verteilt:
     Günter           1 x Kartoffelsalat, Wegwerfgeschirr, Plastikbesteck, Plastikbecher, Servietten
     Jeanette         Gemüsesalat
     Jürgen           2 kleine Gläser Gurken, Würzsoßen, Senf, 2 Kellergeister, 1 Kräuterlikör,
                      Bowlenfrüchte, Bowlekessel (Anmerkung: Kräuterlikör entfällt, da noch vorhanden)
     Peter            Grill, Grillkohle + Anzünder, 12 Hähnchensteaks, 12 Putensteaks, 15 Bratwürste,
                      1 Kasten Bier (halb mit, halb ohne Alkohol), Mineralwasser, Cola
     Uwe              Brot, Brötchen
Bitte für alles Quittungen mitbringen und an Jürgen geben. Stühle sind wenig vorhanden, darum sollten die Autofahrer auch eigene mitbringen, soweit vorhanden. Und wer nicht aus Plastikbechern trinken will, sollte eigene Gläser mitbringen. Übernachtungen sind leider nicht möglich.
Anfahrt: A10 Richtung Oranienburg bis Ausfahrt Birkenwerder, dort links abbiegen in die B96 Richtung Berlin. Nach etwa 1,6 km (am Rathaus) links in die B96a (Clara-Zetkin-Str.) einbiegen. Hinter der S-Bahn-Brücke in die 4. Querstraße (Karl-Marx-Str.) links einbiegen, dann in die 2. Querstraße (Luisenstr.) rechts einbiegen bis zum vorletzten Haus auf der rechten Straßenseite (Nr. 10).

Gozo Xlendi Bay (Malta) - So 17.06. bis Mi 27.06.2012
Keine Änderung. Wer noch mitkommen möchte, muß sich schnell entscheiden!

Krüselin 2012 - Fr 07.09. bis So 09.09.2012
Allen, die sich beim vorjährigen Besuch angemeldet hatten, wurde eine Belegungstabelle zugesandt. Wer zusätzlich noch mitkommen möchte, kann noch eine Einzelbuchung unter
www.krueseliner-muehle.de oder www.menzke.com versuchen.

Utopia Beach Resort, El Qusir (Ägypten) - So 07.10. bis So 14.10.2012
Peter hat diese Reise geplant und hat das Angebot an alle gemacht, sich ihm anzuschließen. Interessenten sollen sich mit ihm in Verbindung setzen.

Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 03.07.2012 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).
Übernächste Versammlung ist dann am 28.08.2012. Sie dient in erster Linie der Vorbereitung auf den Krüselinbesuch.



Günter Schumann
Geschäftsführer