Protokoll der Mitgliederversammlung am 12.05.2015
(Ergänzungsprotokoll)


Anwesend waren:      Feyerabend Reinhard         Feyerabend Rita (als Gast)     Hampel Detlef
                     Hoffmann Bernd              Mattern Uwe                    Raskin Jeanette
                     Schmidtke Hans-Peter        Schult Fiete                   Schumann Günter
                     Schwarzbürger Gerhard       Vogt Jürgen



Die letzten Aktivitäten:

Ruhlesee Tauchbasis - Sonntag 19.04.2015
Das war ein besonderer Tauchtag, denn es war genau 50 Jahre her, daß Uwe seinen ersten Tauchgang gemacht hatte. Auch das Medi 713 war noch vorhanden, nur mit dem Pinguin hat es nicht geklappt.
Angereist waren erstaunlich viele: Annegret, Gerhard, Günter, Ingrid, Joachim, Jürgen, Jutta, Maritta, Norbert, Peter, Reinhard, René, Rita und Uwe Mattern. So viele waren wir schon lange nicht mehr. Im Wasser waren dann Jürgen, Peter, René und Uwe.
Nach dem Tauchen gab es noch einen reichhaltigen Imbiß: Griechischen Nudelsalat, einen großen Topf Hühnercurry, alles von Uwe zubereitet, und zahlreiche Getränke. Vielen Dank!

Die nächsten Termine:

Werbellinsee Dornbusch - Sa 30.05.2015
Anfahrt: A11 bis Abfahrt Finowfurt, weiter B167 Richtung Liebenwalde, nach 1,7 km rechts abbiegen in die B198 Richtung Joachimsthal. Nach 13 km erreicht man den kleinen Parkplatz an der linken Straßenseite gegenüber der Badestelle, wo wir schon öfter getaucht sind, und wir treffen uns dort um
10:00 Uhr. Aber nicht später kommen, da die Parkplatzprobleme sicher bekannt sind.

Besuch der Airbus-Werft in Finkenwerder und Teilnahme an einer Führung
Der Termin steht noch nicht fest, und eine Organisation der Fahrt kann doch erst dann vorgenommen werden, wenn sich auch hier
genügend Interessenten bei René gemeldet haben. Bisher hat sich immer noch keiner bei René gemeldet, aber vielleicht finden sich in den Sommermonaten oder danach doch einige Mitfahrer, die es dann sicher nicht bereuen werden.

Frühlingsfest 2015 - Sa 23.05.2015
Das Frühlingsfest findet in diesem Jahr bekanntlich in Karlshorst auf dem Grundstück der Familie Feyerabend statt. Das ist in Karlshorst in der Friedrichsteiner Str. 3A.
Zum Gelingen der Veranstaltung wurden folgende Aufgaben verteilt:

Günter            Kartoffelsalat, Wegwerfgeschirr, Servietten
Jürgen            3 Gläser Gurken, 4 Fl. Kellergeister, 2 x Bohlenfrüchte, 2 Sorten Soßen, Senf
Reinhard          1 Fl. Kräuterlikör, 1 Kasten Bier (hell/dunkel), Grill, Grillkohle + Anzünder
Rita              Salat, 3 Fl. Cola, 3 Fl. Mineralwasser, Brot, Brötchen
Uwe               1 Fl. Kräuterlikör, 10 Geflügelsteaks, 10 Schweinesteaks, 20 Bratwürste

Gläser bitte mitbringen. Stühle sind vorhanden.
Für Übernachtungen ist Platz für 2 kleine Zelte.
Bitte für alle Ausgaben Quittungen mitbringen und an Jürgen geben.
Die Anfahrt: Wer mit dem Auto kommt, muß wegen des Einbahnstraßensystems von der
Treskowallee westwärts in die Marksburgstr. einbiegen. Dann die 5. Querstraße (Dorotheastr.) scharf links und gleich wieder rechts. Mit den Öffentlichen fährt man bis zum Bahnhof Karlshorst und läuft durch die Dönhoffstr. bis zur 5. Querstraße.
Der Beginn ist um
16:00 Uhr.


Gruppenfahrt nach Menorca (nordöstliche Insel der spanischen autonomen Region Balearen) - Mo 08.06. bis Sa 20.06.2015
Die Teilnehmer werden unverändert Gerhard, Jürgen, Peter und René sein.

Kreuzfahrt Ägypten - Do 20.08. bis Do 27.08.2015
René und Uwe haben eine Tauchsafari auf dem Roten Meer gebucht. Ausführliche Informationen standen schon im vorvorletzten Protokoll mit der Aufforderung, daß sich noch weitere daran beteiligen sollten. Leider hat sich bisher keiner gemeldet, das Angebot gilt aber weiter.
(Ergänzung von Uwe: Reini fährt auch mit)

Krüselin 2015 - Fr 18.09. bis So 20.09.2015
Die schriftliche Buchungsbestätigung von der Mühle liegt vor. Den Belegungsplan mit den aktuellen Preisen sende ich den Beteiligten gesondert zu.

Vereinsauflösung
Im ersten Teil der heutigen Versammlung wurde die Auflösung des Vereins beschlossen (gesondertes Protokoll).
Danach wollen wir natürlich auch weiterhin eine Gemeinschaft bleiben, allerdings in einer anderen Organisationsform.

Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 07.07.2015 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).