Protokoll der Mitgliederversammlung am 07.07.2015


Anwesend waren:        Enter René               Feyerabend Reinhard     Mattern Uwe
                       Schmidt Dieter           Schmidtke Hans-Peter    Schumann Günter
                       Schwarzbürger Gerhard    Vogt Jürge

         Gäste:        Feyerabend Rita           Puttkammer Joachim     Puttkammer Jutta
                       Weisly Norbert


Die letzten Aktivitäten:

Kulkwitzsee - Sa 09.05.2015
Kurzbericht von Uwe: An diesem Tag fand wieder das Treffen alter Taucher mit alter Tauchtechnik am Kulkwitzsee statt, das wir auch schon im Vorjahr besucht hatten. Heute waren nur Peter, Jürgen und Annegret sowie Uwe mitgefahren.
Gastgeber war wieder die Tauchbasis Florian in Göhrenz, und dort konnte man auch wieder alte Tauchtechnik sowie zahlreiche Eigenkonstruktionen bestaunen.
Wir unternahmen dann auch noch einen Tauchgang im Kulkwitzsee. Die Sicht war recht gut, aber unter Wasser war noch nicht so viel los, trotzdem war es wieder ein schöner Tauchgang. Uwe benutzte wieder seinen umgebauten Hydromat-Zweischlauchregler, den er mit Finimeter, Oktopus (Hydromat 66) sowie einen Inflator für das Jacket ausgerüstet hatte. Funktionierte alles sehr gut.


Frühlingsfest 2015 - Sa 23.05.2015
Das Frühlingsfest fand in diesem Jahr schon zum dritten Mal in Karlshorst auf dem Grundstück der Familie Feyerabend statt. Mit 20 Personen war es wieder ein ansehnlicher Personenkreis.
Angereist waren: Annegret, Clara, Detlef, Gerhard, Günter, Ingrid, Jeanette, Joachim, Jürgen, Jutta, Kathrin, Leonora, Maritta, Norbert, Peter, Regina, René und Uwe Mattern.
Diesmal wurde nicht so viel Fleisch eingekauft wie sonst. Es hat trotzdem gereicht, aber es blieb nicht so viel übrig wie sonst. Auch auf das Kuchenessen vor dem Grillen wurde diesmal verzichtet.
Die Gastgeber hatten alles perfekt organisiert, so daß wir auch gerne wieder mal hinkommen würden. Vielen Dank!

Werbellinsee Dornbusch - Sa 30.05.2015
Dieser geplante Tauchgang mußte leider wegen schlechten Wetters ausfallen. Es war aber kein großer Verlust, denn wir waren erst Anfang des Jahres dort, und wir werden auch in Kürze wieder dort sein.

Gruppenfahrt nach Menorca (nordöstliche Insel der spanischen autonomen Region Balearen) - Mo 08.06. bis Sa 20.06.2015
Die Teilnehmer waren Gerhard, Jürgen, Peter und René. Es hätte so viel zu erzählen gegeben, daß es den Rahmen der Versammlung gesprengt hätte. Peter wird uns am Krüselin sicher noch einen ausführlichen Bericht geben, und sicher auch mit interessanten Bildern.


Die nächsten Termine:
Helenesee Bungalows - Sa 18.07.2015
René will nochmal einen Tauchgang bei den Fürstenwalder Tauchern vereinbaren, die dort am Helenesee Bungalows haben, und mit denen wir ein gutes Verhältnis haben.
Anfahrt: A12 bis Abfahrt Müllrose Richtung Müllrose. In Müllrose links in die B87 und gleich wieder rechts in den Kaisermühler Weg Richtung Brieskow-Finkenheerd. In Schlaubehammer links in die ausgeschilderte Straße zum Helenesee. Dann weiter bis zur Rezeption des Zeltplatzes an der rechten Straßenseite. Vor der Rezeption befindet sich ein kleiner Parkplatz, auf dem wir uns
um 10:15 Uhr treffen und fahren dann nach der Anmeldung in der Rezeption gemeinsam weiter bis zum Parkplatz bei den Bungalows.

Werbellinsee Dornbusch -
Sonntag 16.08.2015
Anfahrt: A11 bis Abfahrt Finowfurt, weiter B167 Richtung Liebenwalde, nach 1,7 km rechts abbiegen in die B198 Richtung Joachimsthal. Nach 13 km erreicht man den kleinen Parkplatz an der linken Straßenseite gegenüber der Badestelle, wo wir schon öfter getaucht sind, und wir treffen uns dort spätestens um
09:30 Uhr, sonst bekommen wir keine Parkplätze mehr.

Kreuzfahrt Ägypten - Do 20.08. bis Do 27.08.2015
René und Uwe haben eine Tauchsafari auf dem Roten Meer gebucht. Ausführliche Informationen standen schon im vorvorletzten Protokoll mit der Aufforderung, daß sich noch weitere daran beteiligen sollten. Bisher hat sich noch Reinhard gemeldet, das Angebot für andere gilt aber weiter.


Ruhlesee Tauchbasis - Sa 05.09.2015
Anfahrt: A11 bis Abfahrt Lanke, weiter in Richtung Ruhlsdorf über Prenden. In Ruhlsdorf macht die Straße eine scharfe Rechtskurve, 200 Meter weiter biegt die Hauptstraße nach links ab, man fährt jedoch geradeaus weiter. Nach etwa 1 km erreicht man an der linken Straßenseite das
grüne Schiebetor zur Wasserskianlage, das gewöhnlich ab 10:00 Uhr geöffnet sein soll.
Wir treffen uns um
10:00 Uhr auf dem Parkplatz direkt hinter dem Tor, und nachdem Peter an der Rezeption die Platzgebühren für alle bezahlt hat, fahren wir weiter zur Tauchbasis, die sich auf dem gleichen Gelände befindet. Tauchgebühren wurden bisher an der Tauchbasis nicht verlangt, hoffentlich ist das immer noch so.


Krüselin 2015 - Fr 18.09. bis So 20.09.2015
Der Belegungsplan mit den aktuellen Preisen geht den Beteiligten zuammen mit diesem Protokoll zu.
Alle, die in diesem Jahr mitkommen, wollen auch im nächsten Jahr wieder mitmachen. Außerdem haben sich noch die Familien Puttkammer und Weisly angemeldet. Als Termin haben wir den
(02. bis 04.09.2016 - falsch) 9.9. bis 11.9.2016 bestimmt.

Besuch der Airbus-Werft in Finkenwerder und Teilnahme an einer Führung
Es haben sich nun doch schon einige Interessenten für eine Mitfahrt bei René gemeldet, es sollen aber noch mehr werden. Wer also noch mitfahren will, wird dringend aufgefordert, sich bei René zu melden. René erkundet inzwischen die Reisemöglichkeiten, vorzugsweise Bahnfahrt.

Vereinsauflösung
Auf der vorigen Versammlung wurde die Auflösung des Vereins beschlossen. Inzwischen wurde beim Amtsgericht die Streichung des Vereins aus dem Vereinsregister beantragt. Die weiteren Aktivitäten der Liquidatoren hängen von der Reaktion des Amtsgerichtes ab.

Nächste Versammlung ist am Dienstag, dem 08.09.2015 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer des Hotels Hildebrandt, Chemnitzer Str. 143, 12621 Berlin (Kaulsdorf Süd), direkt an der Bushaltestelle Gerdastr. (Bus 164 ab S-Bahnhof Kaulsdorf oder ab S-Bahnhof Köpenick).
Diese Versammlung dient in erster Linie der Vorbereitung auf den Krüselinbesuch.