Straussee - 31.10.2015

Das war nun eine Versanstaltung, die, bezogen auf die Teilnehmerzahl, kaum noch zu unterbieten war. Ich selbst war auch nicht anwesend, da ich mich in wärmeren Gefilden (Hawaii) aufgehalten habe.
Es kamen also Jürgen mit Annegret, René und Günter zum Straussee, wobei René mit einer extrra Rundmail zum Glück noch Jürgen als Tauchpartner gefunden hatte.
Viel zu berichten gab es nicht, die Sicht war ganz gut, aber die Fische begeben sich langsam zur Winterruhe. Der Bericht kommt nun wegen meines Urlaubs und wegen der etwas verspäteten Bildlieferung auch erst jetzt, aber das scheint auch kein Problem zu sein. Beschwert hat sich jedenfalls niemand.

Weitere Bilder wie immer im Online-Album

Kalksee - 05.12.2015

Das wetter war wirklich sehr gut an diesem Tag, nur der Wind störte, denn der war wirklich kalt. Zumindest kam es einem so vor, denn die Lufttemperatur war für einen Dezembertag recht hoch, bis 10°C.
Das war nun der letzte offizielle Tauchtag des Tauchclubs Bonito58 e.V., denn der stellt zum Jahresende seine Tätigkeit ein. Danach geht es dann als Bonito-IG 1958 weiter.
Angereist waren heute Peter mit Jeanette, Jürgen, René, Uwe sowie Anngret und Jürgen, die zwei Enkelkinder mitbrachten. Die Aufgabenverteilung war wie immer, Peter, René und Uwe gingen ins Wasser, Günter forografierte, Jürgen und Annegret waren Zuschauer und halfen und Jeanette brachte den Imbiss mit (nicht wie immer, aber dafür überraschend und sehr angenehm).
Im Wasser war es dann sehr schön. Wir hatten Sichtweiten bis zu 7 m, zwar keine Fische, aber dafür Krebse. Durch die Sonne war es eine tolle Atmosphäre unter Wasser. Und so zog sich der Tauchgang etwas hin und war erst nach 44 Minuten beendet.
Dann kam das Umziehen und endlich gab es dann auch den Imbiss, Chilli con Carne (sehr lecker), Brot, Mohnstollen und Glühwein. Dafür noch einmal vielen Dank an Jeanette und Peter.
Dann war der schöne Tauchvormittag zu Ende und es ging wieder nach hause.

Weitere Bilder wie immer im Online-Album

Das war nun der letzte Tauchgang mit dem Tauchclub Bonito 58 e.V. Damit wird es an dieser Stelle auch keine Fortsetzung der Aktivitäten mehr geben.
Ab jetzt geht es weiter auf den Seiten der BonitoIG 1958.

Hier geht es zur BONITO-IG 1958